Test: Patapon (Plattformer)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fesselnde Spielidee mit Anspruch an Taktik und Geschicklichkeit   viel Leerlauf beim Wiederholen bekannter Einsätze
freies Erstellen und Ausrüsten verschiedener Krieger   kein Abstimmen eventueller Eingabeverzögerungen
lebendige Kulissen und schwungvolle Musik   Ablauf kann nicht pausiert werden
bestandene Missionen beliebig oft wiederholbar    
unterhaltsame Minispiele zum Besorgen von Rohstoffen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro (11,99 Euro für Plus-Abnonnenten)
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Patapon ab 13,99€ bei kaufen

Kommentare

Kibato schrieb am
Methabolica hat geschrieben: ?08.08.2017 16:28 Die Verzögerung ist für mich ein großer Frustfaktor, wenn meine TV Soundbar mal wieder justiert werden muss. Das war auf PSP viel direkter. Ich werde es mal mit Kopfhörern probieren.
Ja das nimmt mir auch ein wenig den Spaß an diesen Rythmus Spielen...
Hatsune Miku hab ich wochenlang mit Lag gespielt, bis ich die Feinjustierungsoption gefunden habe.
Methabolica schrieb am
Die Verzögerung ist für mich ein großer Frustfaktor, wenn meine TV Soundbar mal wieder justiert werden muss. Das war auf PSP viel direkter. Ich werde es mal mit Kopfhörern probieren.
3agleOn3 schrieb am
Warum denn nicht gleich alle 3 Teile in einer Collection veröffentlichen?
nawarI schrieb am
hmm... Wenn man nicht Gefahr läuft im Zug oder an der Bushaltestelle laut "Pon Pon Pata Pon" mitzusummen ohne es zu bemerken, ist der größte Angstfaktor ja schonmal raus aus dem SPiel.
Das Spiel hat damals super Spaß gemacht. Als Abendfüller, den man mal mehrere Stunden am Stück spielen will, würd ich mit das jetzt nicht holen. Das ist eher so ein SPiel, wo man mal zwei Level spielt und dann wieder aus machen sollte.
Ist das jetzt eigentlich nur Teil 1 oder sind es gleich alle 3 Teile, die damals auf der PSP erschienen sind?
schrieb am