Test: MLB The Show 18 (Sport)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

überarbeitete, realistischere Physik   Mikrotransaktionen sind eine valide Option, sein Team zu verbessern (Diamond Dynasty)
umfangreiche Karriere wird im Stil einer Dokumentation inszeniert   Online- Franchise wurde gestrichen
Karriere setzt auf sich dynamisch ändernde Fähigkeitenwerte   Offline- Saison wurde gestrichen
Echtgeld-Transaktionen in Karriere-Modus Road to the Show wurden entfernt   bei den Gegenstandskarten gibt es anteilig zu viele unbedeutende Souvenirs
Karriere des Vorgängers kann angepasst fortgesetzt werden   Baseball- Neulinge bekommen kaum Hilfen zum Spiel, sondern nur mechanische Tutorials
fernsehreife Präsentation   Missionen häufig nicht ausreichend erklärt
ansehnliche Kulisse    
komplett lizenziert    
sehr gute Kommentare und Analysen    
diverse Steuerungskonfiguration für alle Mechaniken    
Spannung der Duelle Pitcher vs. Batter wird sehr gut eingefangen    
Dynamik der Matches wird akkurat widergespiegelt    
optional: Schwierigkeitsgrad für Pitcher/Batter passt sich dynamisch an    
Minispiele sorgen bei Fokus auf einzelne Spieler für spannende Dynamik in den Matches    
dynamisch gefüllte Stadien    
Kommentare und Motivation von Team-Kollegen über Pad-Lautsprecher    
cooler Retro-Modus mit reduzierter Kontrollmechanik    
Community-Kartenmarkt wird von Angebot und Nachfrage reguliert    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro (Standard-Version)
Getestete Version digitale MVP-Edition mit Patch 1.06
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

SchizoPhlegmaticMarmot schrieb am
Ben_Bob-Omb hat geschrieben: ?08.04.2018 19:12 Ich finde nicht, dass der RTTS-Modus abgespeckt wurde. Es wurden Dinge verändert.
Man wird nicht mehr als Top-Prospect gehandelt und frühestens in Runde 20 gedraftet, je nach Leistung verbringt man mehr Zeit in den Minor Leagues bevor es in die MLB geht und man wählt sich einen Archetype, der dafür sorgt, dass man nicht in jeder Kategorie eine 99 haben kann. Also kein Power Hitter mit 99 Speed, kein Speedster mit maximaler Schlagkraft etc etc.
Ebenso werden die Trainingspunkte nicht mehr durch den Spieler verteilt, man verbessert sich durch seine Leistung während des Spiels und in Trainingssituationen. Heißt: Wer gut schlägt verbessert sich in diesem Bereich, wer keine Hits erzielt stagniert oder verschlechtert sich. Genauso beim Fielding und Baserunning. Gute Leistung wird belohnt, schlechte bestraft.
Ansonsten hat sich nichts am RTTS-Modus verändert, was den Umfang betrifft. Die Story ist leicht anders als zum letzten Jahr, aber einen großen Einfluss hat diese ja sowieso nicht.
Danke für die Infos. Hört sich gut an!
Habe mir MLB The Show 18 heute morgen gekauft und ein bißchen reingeschnuppert. Sieht alles Top aus auf den ersten Blick. Trotz längerer Pause zum Vorgänger bin ich spielerisch gut reingekommen. Hui das wird wieder ein richtiger Zeitfresser :D Bin froh das ich es mir gekauft habe.
Usul schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?06.04.2018 15:22Also ich habe letztens zum ersten Mal richtig NHL18 gezockt, seit NHL Powerplay 97. Ich verstehe so viel nicht an dem Spiel. Warum wird gepfiffen, wenn ich den Puck nach vorne zu einem Spieler spiel, warum werden Fouls nicht gepfiffen, oder warum erkenne ich kaum, wo der Puck ist.
Viele Dinge, die vor 20 Jahren funktionierten, gehen heute nicht mehr (wie das nach vorne passen). Das gleiche Problem bei NBA Live 18. Die Steuerungen sind einfach viel zu kompliziert geworden im Vergleich zu damals (NBA Live 98 ist immer noch das beste NBA-Spiel!).
Also daß die Steuerung kompliziert wurde, das mag stimmen - weil es viel mehr Aktionen gibt, die eingebaut werden. Mein Lieblingsspiel war FIFA 96 - mit zwei Tasten ging das wunderbar. :) Bei den modernen Fußballspielen komme ich mir genauso unbeholfen vor wie auf dem echten Fußballplatz. :Blauesauge:
Was aber die Regeln angeht, so kann ich das Ganze nicht nachvollziehen. Lies einfach die Eishockey-Regeln z.B., dann weißt du auch, warum du nicht einfach nach vorne passen kannst. Genauso wie du beim Fußball auch nicht einfach nach vorne passen kannst. Oder beim Basketball nach hinten... oder dich beim Basketball minutenlang unter dem gegnerischen Korb aufstellen kannst... oder beim Handball als Feldspieler den Torraum betreten... usw. usf...
So schwer ist es nicht, die Regeln zu verstehen.
Bei Taktik und Spielstrategie ist es dann schon wieder komplizierter, ja.
Ben_Bob-Omb schrieb am
Ich finde nicht, dass der RTTS-Modus abgespeckt wurde. Es wurden Dinge verändert.
Man wird nicht mehr als Top-Prospect gehandelt und frühestens in Runde 20 gedraftet, je nach Leistung verbringt man mehr Zeit in den Minor Leagues bevor es in die MLB geht und man wählt sich einen Archetype, der dafür sorgt, dass man nicht in jeder Kategorie eine 99 haben kann. Also kein Power Hitter mit 99 Speed, kein Speedster mit maximaler Schlagkraft etc etc.
Ebenso werden die Trainingspunkte nicht mehr durch den Spieler verteilt, man verbessert sich durch seine Leistung während des Spiels und in Trainingssituationen. Heißt: Wer gut schlägt verbessert sich in diesem Bereich, wer keine Hits erzielt stagniert oder verschlechtert sich. Genauso beim Fielding und Baserunning. Gute Leistung wird belohnt, schlechte bestraft.
Ansonsten hat sich nichts am RTTS-Modus verändert, was den Umfang betrifft. Die Story ist leicht anders als zum letzten Jahr, aber einen großen Einfluss hat diese ja sowieso nicht.
SchizoPhlegmaticMarmot schrieb am
Wie jetzt? Der RTTS Modus wurde abgespeckt? Warum denn bitte das? Da steckt soviel Potential drinnen und ist im Gegensatz zum NBA2K MyCareer Modus realistisch und nicht mit soviel sinnlosem Schnick-Schnack aufgepumpt und einer Fremdschäm-Story garniert die gerade mal 13 Jährige begeistert....Wäre zu schade wenn sich die Entwickler nicht darum gekümmert hätten den RTTS zu verbessern!
Wie siehts denn aus mit dem Franchise Modus? Wurden da Neuerungen implentiert und diverse Bugs behoben?
Vin Dos schrieb am
Es gibt beim Eishockey auch sowas wie Abseits. Hat was mit den Linien zu tun glaub ich. Mir ist Nba 2K mittlerweile zu komplex von der Steuerung her, aber ich pick mir einfach die Sachen raus die ich brauche (Passen,Werfen,Tricksen,Aufposten, Alley-oop,Strategie). Lässt sich auch so ganz gut spielen. Die Regeln sollte man aber schon einigermaßen kennen :wink: .
schrieb am