Test: Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fast 30 größtenteils ausgewogene Kämpfer   keine Turniere, keine Ligen (weder on- noch offline)
makellose Kampfmechanik   magere Story- Schnippsel der Einzelcharaktere
saubere Kollisionsabfrage   nicht alle Multiplattform- Fightsticks kompatibel
Arcade-Modus, der sich an den klassischen Serienablegern orientiert   Kämpfer aus Season 1 und 2 nur in der Arcade Edition kostenlos integriert, nicht für Besitzer bisheriger Versionen
Fightstick-Unterstützung (auch PS3-Hardware)    
lagfreie Online-Kämpfe    
ansehnliche Kulisse    
plattformübergreifende Duelle zwischen PS4- und PC-Spielern möglich    
inhaltliches Update kostenlos für Besitzer bisheriger Versionen    
umfangreiche Trainingsmöglichkeiten, inkl. Herausforderungen    
überarbeitete Benutzeroberfläche    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro, ca. 60 Euro (Deluxe)
Getestete Version 3.0.0.3
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Street Fighter 5 ab 5,89€ bei kaufen

Kommentare

CritsJumper schrieb am
JUDITH63 hat geschrieben: ?13.05.2019 20:35 Ich hätte eine frage bei mir funktioniert das mit dem fm sammeln nicht hab zb. Für das beenden der hauptstory nix bekommen
Bist du Online und mit dem Netzwerk verbunden? Die Fight Money wird dir halt vom Server ausgezahlt und du musst dafür im Spiel Online und bei Capcom angemeldet sein. Manchmal sind auch die Server Down oder nicht erreichbar. Aber in dem Fall wird es in der Regel auch immer nachträglich gebucht.
JUDITH63 schrieb am
Ich hätte eine frage bei mir funktioniert das mit dem fm sammeln nicht hab zb. Für das beenden der hauptstory nix bekommen
$tranger schrieb am
Ist ja schön dass SF es endlich aus dem Early Access geschafft hat. Immer gut für so Indie-Devs, wenn sie ihr Produkt endlich fertigbekommen.
AS Sentinel schrieb am
Also wenn SFV vor zwei Jahren so ausgesehen hätte, wie es AE jetzt tut, wäre ich zufrieden gewesen.
Man findet Online gut Gegner, die Verbindung ist meistens klasse und es gibt haufenweise Statistiken mit ner ordentlichen Ladder.
War alles damals nicht da.
Und Trials und Arcademode waren auch lang überfällig, gerade da SFV von der Spielmechanik her seit ewigen Zeiten das Anfängerfreundlichste sein wollte.
Ich bin jedenfalls einer der Vorbesteller der Vanillaversion, die absolut kein Problem mit AE haben.
Nur die Balanceänderungen hätten großzügiger ausfallen dürfen.
schrieb am