Test: The Fall (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

durchdachte Geschichte um die Frage nach Menschlichkeit   manche Aufgaben sind schwer zu entziffern
Ton und Musik erzeugen knisternde Atmosphäre   mühseliges Suchen unscheinbarer Gegenstände
unterhaltsame Mischung aus Erkunden, Rätseln und etwas Action   stimmungsvolles Schleichen kommt zu kurz
    gelegentliche Entscheidungsfreiheit hätte erzählerisch wichtig sein können


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 6,99 Euro
Getestete Version 2.6
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

ColdViolet schrieb am
Der Test geht ziemlich direkt auf das Setting des Spiels und die Details ein, was aber fehlt ist welches Genre das überhaupt ist. Nur aus den Screenshots konnte ich erkennen, dass es sich um ein 2D Adventure handelt. Normalerweise gehe ich persönlich von 3D Adventures aus, weil das heutzutage so weit verbreitet ist. Gut, in einem Nebensatz wird erwähnt "wie ein einem klassischen Adventure", aber das hatte ich nicht auf das Gameplay verstanden.
CritsJumper schrieb am
Ja, als Retail-Version hätte ich es vielleicht sogar für die Switch gekauft. Aber so bei GOG gleich die ersten beiden Teile DRM-Frei für Linux.
Wobei der The Fall Part 2 hatte es beim Tester wohl etwas schwerer... generell mag ich Spiele die Rätsel einbauen. Aber es steht und Fällt natürlich mit denen. Doch dank Internet wird man wohl im Zweifelsfall nachschlagen können.
Hoffe das Part 3, dann einiges besser macht.
Skippofiler22 schrieb am
Ein interessantes Spiel. Hat ein bisschen was von einem Psycho-Horror-Spiel.
schrieb am