Test: RiME (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abwechslungsreiche und logische Rätsel   Rätsel etwas zu schnell durchschaut
stimmungsvolle Welt mit einigen offenen Arealen   ab und zu Kamerazicken
stilistische Merkmale von ICO & Journey   nicht frei, sondern nur an Markierungen klettern
mysteriöses Flair über symbolisches Storytelling   Landschaft statischer als auf PC, PS4, One
gekonnter Wechsel hin zur Bedrohung   verwaschene Kulisse im Handheld- Modus
intuitive und präzise Steuerung   permanente Bildratenprobleme
akrobatisches Klettern, längere Tauchpassagen    
Sammelkram hält sich dezent im Hintergrund    
putzig animierte Tiere    
sehr guter Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 35 - 45 Euro.
Getestete Version Deutsche digitale Switch-Version 1.01.
Sprachen Keine Sprachausgabe oder Texte, nur Menüs.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Als Download im Nintendo eShop für 34,99 Euro. Eine physische Box-Edition, die das Spiel und einen Downloadcode für den Soundtrack von David García Díaz enthält, ist im Handel für 44,99 Euro erhältlich.
Bezahlinhalte Nein
 
RiME ab 31,49€ bei kaufen

Kommentare

Mannikmann schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?27.02.2018 13:24
Mannikmann hat geschrieben: ?27.02.2018 10:09 Hey Leute,
Hänge bei Rime aktuell an einem Rätsel in Kapitel 3 fest. :roll: .. stelle mich gerade irgendwie an.
Hat jemand hilfreiche Tipps für mich, ohne die Lösung direkt zu verraten?
Ein einfacher Hinweis genügt. :wink:
Also hierum geht es aktuell, Video-Link:
https://youtu.be/d7ZUbXvG9Eo
Merci!
Du brauchst noch einen Gegenstand. Dazu musst eine neue "Ebene" entdecken. Sie dich da mal um.
Hoffe es hilft ohne zu viel zu verraten.
Hey, vielen Dank für den Tipp :))
Leon-x schrieb am
Mannikmann hat geschrieben: ?27.02.2018 10:09 Hey Leute,
Hänge bei Rime aktuell an einem Rätsel in Kapitel 3 fest. :roll: .. stelle mich gerade irgendwie an.
Hat jemand hilfreiche Tipps für mich, ohne die Lösung direkt zu verraten?
Ein einfacher Hinweis genügt. :wink:
Also hierum geht es aktuell, Video-Link:
https://youtu.be/d7ZUbXvG9Eo
Merci!
Du brauchst noch einen Gegenstand. Dazu musst eine neue "Ebene" entdecken. Sie dich da mal um.
Hoffe es hilft ohne zu viel zu verraten.
Mannikmann schrieb am
Hey Leute,
Hänge bei Rime aktuell an einem Rätsel in Kapitel 3 fest. :roll: .. stelle mich gerade irgendwie an.
Hat jemand hilfreiche Tipps für mich, ohne die Lösung direkt zu verraten?
Ein einfacher Hinweis genügt. :wink:
Also hierum geht es aktuell, Video-Link:
https://youtu.be/d7ZUbXvG9Eo
Merci!
Lohe74 schrieb am
Tolles Game. Ich kann die vielen schlechteren Bewertungen nicht teilen. Klar, es hakt ab und zu, aber das ist doch recht selten. Liegt es vielleicht an der verwendeten Speicherkarte? Ich hab bspw. die sandisk pro, da ruckelt es MAL, aber nicht wie in anderen Tests stetig. Kann das Game auch nur empfehlen! Hoffe aber, wie andere, auch auf bessere Optik, vor allem im Handheld-Modus!
mariofreak schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben: ?15.11.2017 18:01 Jup, ist enthalten. Version 1.01.
Bezieht sich der Test hier dann auf das Spiel ohne Patch? Und hat sich durch den Patch einiges verbessert oder nur minimal?
schrieb am