Test: Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragende und stabile Spielbarkeit auf Switch (~ 60 fps)   grafische Abstriche: Texturen, Details und Effekte
inhaltliches Diablo-Komplettpaket inkl. Totenbeschwörer   lokaler Co- Op: Inventar- Nutzung nur der Reihe nach
wuchtige Kämpfe und weitgehend akkurate Kampf-Steuerung   lokaler Co- Op: schwierigere Übersicht, weil kein Charakter zentriert ist
sehr motivierende Jagd nach Beute und Monstern   lokaler Co- Op: leichte Steuerungsmacken
Sets und legendäre Gegenstände verändern die Spielstile der Klassen   eher oberflächliche Charakter- Entwicklung und kaum Rätsel
Abenteuermodus mit allerlei Portalen und Co.   flachere Kamera- Perspektive fördert die Übersicht nicht
Abenteuermodus muss nicht freigespielt werden   Handheld: Touchscreen wird nicht unterstützt
direkte Charakter-Kontrolle fördert den Spielfluss   Inventarverwaltung: manchmal hakeliges Radialmenü
viele kleine Verbesserungen    
Eigenschaften und Aussehen von Gegenständen veränderbar    
gut angepasster lokaler Co-Op-Modus    
vier Spieler möglich - auch online    
übersichtliche Inventarführung    
teils manipulierbare Umgebungen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version finale Switch-Version
Sprachen Deutsche Texte und engl.. Sprachausgabe; zusätzliche Sprachpakete als Download
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Es gibt einen lokalen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler - entweder auf einem Bildschirm an einer Konsole oder mit bis zu vier Switch-Konsolen im lokalen Mehrspielermodus. Für die Nutzung des Online-Mehrspielermodus wird Nintendo Switch Online benötigt.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

casanoffi schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?10.12.2018 16:06 Wie sieht denn diese Item-Überforderung aus? Als Veteran kann ich mir das schon gar nicht mehr vorstellen. :innocent:
Wenn man sich nach mehreren Story-Durchläufen an einen steten, aber nicht zu schnellen XP- und Item-Flow gewöhnt hat, man anschließend in den Adventure wechselt und man auf einen Schlag mit Bounties, ungewöhnlichen Regeln, einem komischen Würfel, Rifts und völlig unbekannten grünen Items überschwemmt wird :mrgreen:
greenelve schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?10.12.2018 15:58 Seit ich mich auf höheren Stufen im Adventure beschäftige, kämpfe ich ein wenig mit Item-Überforderung :biggrin:
Dann pack Legs mit dir gefallenden Leg-Eigenschaften erstmal in die Truhe.
Bsp:
Show
Bild
-reduziert bei Feuer Skills
Falls nicht klar ist, was gemeint ist.
Wie sieht denn diese Item-Überforderung aus? Als Veteran kann ich mir das schon gar nicht mehr vorstellen. :innocent:
casanoffi schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?10.12.2018 15:55 Korrektur, der Würfel ist in Akt 3.
Hatte ich schon gefunden, von daher.
Hab mich allerdings noch nicht damit geschäftigt.
Seit ich mich auf höheren Stufen im Adventure beschäftige, kämpfe ich ein wenig mit Item-Überforderung :biggrin:
greenelve schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?10.12.2018 12:53 Die legendären Craftingmaterialien braucht man für den Würfel, den gibt es in Akt 2 Abenteuermodus zu finden.
Korrektur, der Würfel ist in Akt 3.
schrieb am