Ich habs damals beim Kickstarter unterstützt und bin auch enttäuscht. Die Story ist zu schwach für ein RPG, die Kämpfe einseitig, öde. Würde es nicht weiterempfehlen.Heinz-Fiction hat geschrieben: ?23.05.2018 14:37Das kann ich so unterschreiben ... die meisten Tests waren eher positiv, beim selber zocken habe ich mich aber ziemlich gelangweilt. Hab dann auch nie so weit gespielt, bis es interessant wirdGlutamat hat geschrieben: ?23.05.2018 12:54 Was habe ich mich gefreut und wurde bitter enttäuscht.
Für jede andere Plattform liegt der Preis bei der Hälfte, das Spiel ist sehr repetitiv und zu Beginn sehr langatmig. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad massiv an... macht es aber leider auch nicht interessanter. Es ist kein schlechtes Spiel, aber halt (leider) nur Durchschnitt... da hätte man so viel mehr machen können. Gerade die alten Final Fantasy Titel zeigen ja, dass nicht die Spielmechanik perfekt sein muss, aber dann die Story einfach fesseln sollte.
Test: Battle Chasers: Nightwar (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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tolle und stimmige Mischung aus Erkundung, Kampf und Rollenspiel | eher belanglose Hintergrundgeschichte; oberflächliche Charaktere | |
erstklassig inszenierte Kämpfe und Comicsequenzen | kleine Balance- Macken machen XP- Grinding nötig; zu geizige Beuteverteilung | |
durchdachtes und sehr gelungenes Kampfsystem mit Überladung, Burst, Synergien und Co. | viele Kämpfe gegen zu schwache Feinde sind unnötig oder dauern zu lange | |
sechs Charaktere mit je zwei Spezialisierungen | Schwierigkeitsgrad schwankt stellenweise stark | |
lange Spielzeit (über 20 Stunden) | nur ein Speicherstand pro Profil | |
kleine Überraschungen bei den Erkundungen | nicht alle Quests und Zwischensequenzen sind vertont | |
weitläufige Spielwelt | Angel- Minispiel wird eintönig | |
nette Geplänkel zwischen den Helden | Ladezeiten (Switch) | |
Dungeons werden zufällig aus bestehenden Räumen generiert | Performance- Macken im Erkundungsmodus (Switch) | |
sehr gelungenes Bestiarium mit speziellen Boni pro Gegner | Touchscreen wird nicht unterstützt (Switch) | |
gut eingefangener Comic-Charme | Schrift im Handheld- Betrieb manchmal zu klein (Switch) | |
zu schwache Gegner können übersprungen werden (oft zu spät) | ||
Schwierigkeitsstufen für Dungeons; Jagden und andere Events | ||
hervorragender und einzigartiger Grafikstil | ||
gelungener Soundtrack | ||
digitales Handbuch (Switch) |
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