Test: Battle Chasers: Nightwar (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle und stimmige Mischung aus Erkundung, Kampf und Rollenspiel   eher belanglose Hintergrundgeschichte; oberflächliche Charaktere
erstklassig inszenierte Kämpfe und Comicsequenzen   kleine Balance- Macken machen XP- Grinding nötig; zu geizige Beuteverteilung
durchdachtes und sehr gelungenes Kampfsystem mit Überladung, Burst, Synergien und Co.   viele Kämpfe gegen zu schwache Feinde sind unnötig oder dauern zu lange
sechs Charaktere mit je zwei Spezialisierungen   Schwierigkeitsgrad schwankt stellenweise stark
lange Spielzeit (über 20 Stunden)   nur ein Speicherstand pro Profil
kleine Überraschungen bei den Erkundungen   nicht alle Quests und Zwischensequenzen sind vertont
weitläufige Spielwelt   Angel- Minispiel wird eintönig
nette Geplänkel zwischen den Helden   Ladezeiten (Switch)
Dungeons werden zufällig aus bestehenden Räumen generiert   Performance- Macken im Erkundungsmodus (Switch)
sehr gelungenes Bestiarium mit speziellen Boni pro Gegner   Touchscreen wird nicht unterstützt (Switch)
gut eingefangener Comic-Charme   Schrift im Handheld- Betrieb manchmal zu klein (Switch)
zu schwache Gegner können übersprungen werden (oft zu spät)    
Schwierigkeitsstufen für Dungeons; Jagden und andere Events    
hervorragender und einzigartiger Grafikstil    
gelungener Soundtrack    
digitales Handbuch (Switch)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Finale Switch-Version
Sprachen Deutsch, Englisch etc. (Sprachausgabe und Text)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Battle Chasers: Nightwar ab 6,19€ bei kaufen

Kommentare

blackwood schrieb am
Heinz-Fiction hat geschrieben: ?23.05.2018 14:37
Glutamat hat geschrieben: ?23.05.2018 12:54 Was habe ich mich gefreut und wurde bitter enttäuscht.
Für jede andere Plattform liegt der Preis bei der Hälfte, das Spiel ist sehr repetitiv und zu Beginn sehr langatmig. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad massiv an... macht es aber leider auch nicht interessanter. Es ist kein schlechtes Spiel, aber halt (leider) nur Durchschnitt... da hätte man so viel mehr machen können. Gerade die alten Final Fantasy Titel zeigen ja, dass nicht die Spielmechanik perfekt sein muss, aber dann die Story einfach fesseln sollte.
Das kann ich so unterschreiben ... die meisten Tests waren eher positiv, beim selber zocken habe ich mich aber ziemlich gelangweilt. Hab dann auch nie so weit gespielt, bis es interessant wird
Ich habs damals beim Kickstarter unterstützt und bin auch enttäuscht. Die Story ist zu schwach für ein RPG, die Kämpfe einseitig, öde. Würde es nicht weiterempfehlen.
Heinz-Fiction schrieb am
Glutamat hat geschrieben: ?23.05.2018 12:54 Was habe ich mich gefreut und wurde bitter enttäuscht.
Für jede andere Plattform liegt der Preis bei der Hälfte, das Spiel ist sehr repetitiv und zu Beginn sehr langatmig. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad massiv an... macht es aber leider auch nicht interessanter. Es ist kein schlechtes Spiel, aber halt (leider) nur Durchschnitt... da hätte man so viel mehr machen können. Gerade die alten Final Fantasy Titel zeigen ja, dass nicht die Spielmechanik perfekt sein muss, aber dann die Story einfach fesseln sollte.
Das kann ich so unterschreiben ... die meisten Tests waren eher positiv, beim selber zocken habe ich mich aber ziemlich gelangweilt. Hab dann auch nie so weit gespielt, bis es interessant wird
Mafuba schrieb am
Glutamat hat geschrieben: ?23.05.2018 12:54 Für jede andere Plattform liegt der Preis bei der Hälfte ...
Der Grund, wieso ich den Titel nicht auf der Switch gekauft habe.
Steam hatte letztens auch ein 50% Angebot darauf.
Switch-Tax bezahle ich nimmer - dafür ist die Konsole schon zu lange auf dem Markt
Glutamat schrieb am
Was habe ich mich gefreut und wurde bitter enttäuscht.
Für jede andere Plattform liegt der Preis bei der Hälfte, das Spiel ist sehr repetitiv und zu Beginn sehr langatmig. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad massiv an... macht es aber leider auch nicht interessanter. Es ist kein schlechtes Spiel, aber halt (leider) nur Durchschnitt... da hätte man so viel mehr machen können. Gerade die alten Final Fantasy Titel zeigen ja, dass nicht die Spielmechanik perfekt sein muss, aber dann die Story einfach fesseln sollte.
schrieb am