Test: Worms W.M.D. (Taktik & Strategie)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene kleine Neuerungen wie Fahrzeuge, Innenräume oder Waffenfertigung   grundlegende Formel wirkt trotzdem noch etwas angestaubt
viele alberne und angenehm durchschlagskräftige Waffen   Einzelspieler- Part auf Dauer fade
neue Zeichnungen bieten hübschere Details...   ...Kulissen bleiben aber zu bieder für derart durchgeknallte Action
turbulente Glücksmomente machen das Spiel auch für Gelegenheitsspieler interessant   Schriftgröße und Menüs nicht vernünftig an kleinen Switch- Screen angepasst
viel alberner Krempel wie Sprachausgaben oder Verkleidungen zum Freischalten   keine Nutzerlevels
kleine exklusive Extras und nachgelieferte Updates von Anfang an vorhanden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch und mehr
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges On- und offline: Zwei bis sechs Teams mit bis zu acht Würmern
 
 
Worms W.M.D. ab 18,62€ bei kaufen

Kommentare

rhymee schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?24.11.2017 13:58 Worms ist so?n Ding, das kauf ich Abends spontan während einer biergeschwängerten Multiplayerrunde. Und am nächsten Morgen wach ich auf und wundere mich warum ich ein neues Spiel auf der Konsole hab...
Word! :mrgreen: ...aber bereuen tut man´s auch nicht :wink:
Astorek86 schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?23.11.2017 10:59Ist der Netzcode gut?
Hab da leider bei zwei Worms in der mittleren Vergangenheit sehr ernüchternde Dinge erlebt und kaum Online-Matches bestreiten können. Dauernd irgendwelche Fehlermeldungen und Verbindungsabbrüche...
Gestern eine Online-Partie auf der Switch gezockt, das Spiel lief von Anfang bis Ende. Gelegentlich wurden Würmer nach Ende eines Zugs minimal versetzt, aber Ruckeln o.Ä. trat nie auf.
Worms W.M.D. hab ich auch für Steam, dort hab ich öfters online gespielt und nie Probleme gehabt. Die teils seltsamen Verbindungsabbrüche der vorangegangenen Teile scheinen hier wirklich nicht aufzutreten^^...
Was ich allerdings bemerkt habe: Das Digi-Kreuz des Pro-Controllers hält echt nicht den Ansprüchen stand, den Nintendo sonst hält. Wer ein Ninja-Seil-Guru ist (Gruß an Armageddon- und World Party-Spieler) wird das Digi-Kreuz gelegentlich verfluchen, da es möglich ist nach oben oder unten zu steuern, obwohl man ausschließlich das linke bzw. rechte Ende des Digi-Kreuzes gedrückt hat...
yopparai schrieb am
Worms ist so?n Ding, das kauf ich Abends spontan während einer biergeschwängerten Multiplayerrunde. Und am nächsten Morgen wach ich auf und wundere mich warum ich ein neues Spiel auf der Konsole hab...
therealrock schrieb am
So mache ich das bei mir am PC auch mit wmd. Somit sicher hier auch unnötig 6 Joy cons anzuschließen ?
schrieb am