Test: Fast RMX (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umwerfender Geschwindigkeitsrausch   kein Zeitfahren und keine Einzelrennen auf den normalen Strecken
fordernde Rennen gegen schnelle Kontrahenten   keine Onlineranglisten
anspruchsvolles Fliegen einschließlich Wechseln des Zustands und Einsammeln von Boostperlen   kein Erstellen eigener Partien, kein Treffen von Freunden sowie keine bzw. eingeschränkte Wahl der Geschwindigkeitsklasse und Strecken
wechselnde Hindernisse, wie z.B. riesige Walker   überschaubare Finessen im Kursverlauf und viele Streckenführungen ähneln sich
variables Boostsystem statt einmaligem Aufbrauchen   schicke, aber oberflächliche Präsentation ohne Beschreibungen der Teams oder andere Details
große Anzahl verschiedener Gleiter    
fordernder Hero-Modus auf gespiegelten Kursen    
Online- und lokales Spiel für bis zu acht Flieger sowie bis zu vier vor einem Bildschirm    
frei einstellbare Steuerung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro (eShop)
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges bis zu viert vor einem Bildschirm, bis zu acht online oder mit lokalen Switch-Handhelds

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Fast RMX ab 19,98€ bei kaufen

Kommentare

Raskir schrieb am
Zeitrennen gibt es schon sehr lange. Mindestens 2 Jahre
Ultimatix schrieb am
WeAllLoVeChaos hat geschrieben: ?03.03.2017 15:44
ronny_83 hat geschrieben: ?03.03.2017 15:42
Jazzdude hat geschrieben: ?03.03.2017 14:38 Die fehlenden Features hätte man doch sicherlich in 2 - 3 Monaten integrieren können?
Zeit- und Einzelrennen waren in meiner Erinnerung sogar schon Bestandteil der WiiU-Version.
Kann mir gut vorstellen, dass das in den nächsten Monaten nachgereicht wird!
Wir schreiben bald das Jahr 2020. Wurden sie mittlerweile nachgereicht? :Hüpf: :ugly:
ToterDodo schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?03.03.2017 14:38 Da muss man die Verantwortlichen fragen, ob es das wirklich wert war, den Titel unbedingt als Launch-Titel rauszuhauen. Die fehlenden Features hätte man doch sicherlich in 2 - 3 Monaten integrieren können?
Die wurden/werden ja auch paar Patch nachgeliefert, zudem sind die "fehlenden" Features wohl für die meisten Spieler eher uninteressant.
Das war auch schon vor dem Test angekündigt, schade das 4players sich nicht die Mühe machten sich danach bei den Entwicklern zu erkundigen, dürfte ja nicht so schwer sein bei einem deutschen Entwicklerstudio...
casanoffi schrieb am
Ich finde es klasse, dass man sich hier rein auf das fahren/fliegen/gleiten konzentrieren darf.
WipeOut etc. hat mich immer gestresst, wenn auch noch ständig Schutzschilde und Waffen hinzukamen ^^
Stalkingwolf schrieb am
sieht schick aus und gutes Geschwindigkeitsgefühl.
Leider packen mich diese Art von Rennspielen gar nicht.
schrieb am