Test: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! (Rollenspiel)

von Alice Wilczynski





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Tolles Artdesign und stabile BIldrate   Wurfmechanik ist nicht präzise genug
Wurfmechanik bietet Abwechslung zum normalen Trainerkampf   Go- Park- Verknüpfung etwas umständlich
Viele kreative Neuerungen, neben den nostalgischen Momenten   Online- Kämpfe nur mit Freunden
Viele Anreize Pokémon zu sammeln    
Meistertrainer-Kämpfe    
Lokaler Koop-Modus    
Go-Park-Übertragung funktioniert gut    
Online-Modus mit Freunden läuft stabil    
Fordernder Anspruch    


 

Kommentare

Sapped girls can't say no schrieb am
mindfaQ hat geschrieben: ?25.11.2018 16:41 Du brauchst das Abo für die Onlinefunktionen von Nintendo. Um einer Lobby beizutreten musst du einen 3-stelligen Pokemon-Code eingeben, z.B. Pikachu Pikachu Pikachu. Soweit ich weiß, hat sich eingebürgert diesen Code (PikaPikaPika) zu verwenden, wenn man zufällige Trainer antreffen will. Da ich das Abo nicht habe, habe ich es nicht ausprobiert und ob es genug Leute machen, weiß ich somit nicht. Matchmaking in dem Sinne gibt es aber nicht, da müsste sich dann eher eine Community drum kümmern.
Vielen dank
Also genau wie damals Diablo online :D game mit dem Namen Trade / Duelle eröffnen und auf die anderen warten.
mindfaQ schrieb am
Du brauchst das Abo für die Onlinefunktionen von Nintendo. Um einer Lobby beizutreten musst du einen 3-stelligen Pokemon-Code eingeben, z.B. Pikachu Pikachu Pikachu. Soweit ich weiß, hat sich eingebürgert diesen Code (PikaPikaPika) zu verwenden, wenn man zufällige Trainer antreffen will. Da ich das Abo nicht habe, habe ich es nicht ausprobiert und ob es genug Leute machen, weiß ich somit nicht. Matchmaking in dem Sinne gibt es aber nicht, da müsste sich dann eher eine Community drum kümmern.
Sapped girls can't say no schrieb am
Hallo Leute
Kann mir einer vielleicht sagen ob man bei Pokemon lets go auch gegen random Trainer online kämpfen kann?
also nicht gegen freunde aus der friendlist sondern ka sowas wie ein matchmaking wo dir ein fremden Trainer raussucht.
mindfaQ schrieb am
Ich habe die Evoliversion. Aktuell ist es etwas leichter als die rote Version damals, aber das war ja bekannt, gemessen an den ersten drei Rivalenkämpfen. Außerdem kommt man schneller voran, da die Zufallskämpfe wegfallen, was z.T. ganz entspannend ist.
Da ich keine Pokemon-Trainerkontakte habe, mit denen ich später die notwendigen Tierchen tauschen könnte, würde ich mich über eine PN eines Spielers mit Pikachu-Version freuen. Dann kann man die Tauschevolutionen und Versionsexklusiven Tierchen später tauschen (aktuell bin ich noch nicht so weit :D)
Jetiii schrieb am
Ich liebe das Spiel so sehr.
Die Fangcombos um Pokemon mit den besten Werten zu fangen sind für mich unheimlich motivierend. Hab über 3h für das perfekte Rihorn gegrindet und es hat unheimlich Spaß gemacht, da man endlich Einblicke in die Werte der Pkm hat und weiß wie man sie beeinflussen kann.
Noch dazu sieht es für ein Remake unheimlich geil aus (für das Core Game würde ich mir aber auch ne Schippe mehr wünschen) und es sind sehr viele kleine aber feine Änderungen zum Original dabei, die mich immer wieder schmunzeln lassen. So zB der ständige Auftritt von Jessie und James oder, dass dir der Rocket Rüpel nicht einfach den Aufzugschlüssel gibt nachdem du ihn besiegt hast.
Noch dazu bin ich trotz einiges an Grind schon 2x an Trainern im Kampf gescheitert, was mir noch nie in nem Pkm Spiel passiert ist. Ja, ich spiele ohne Pikachu (das ist unfassbar OP), aber wenn man Pikachu/Evoli auf die Bank setzt ist es echt ein hammer geiles Spiel. Kann nur jeder/m raten dem Spiel ne Chance zu geben.
Kann meine Switch kaum noch aus der Hand legen.
schrieb am