Test: The Conduit (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vorbildliche Steuerung   sich ständig wiederholende Levelabschnitte
halbwegs gute (englische) Sprecher   krasse KI- Aussetzer
überwiegend lagfreie Online-Matches   stark schwankender Schwierigkeitsgrad
WiiSpeak-Unterstützung   furchtbarer Soundtrack
viele Mehrspieler-Modi   amateurhafte Soundeffekt- Abmischung
    nervige ASA- Benutzung
    z.T. miese Rücksetzpunkte
    steife Animationen
    grausiges Leveldesign
    Clippingfehler
    z.T. fragwürdige Kollisionsabfrage
    praktisch keinerlei Physik- Spielereien
    sterile Kulissen
    öde Inszenierung
    keine Splitscreen- Ballereien für lokale Sessions
    keine sehenswerten Lichteffekte
    Gegner- Respawns
Sonstiges
 
Sonstiges
dt. Untertitel zuschaltbar   nur englische Sprachausgabe
Rangsystem & Matchmaking (online)   keine Deckungsmechanik (um Ecken spähen etc.)
Abstimmungs-System (online)   Onlinemodi z.T. etwas chaotisch
nettes Design der Alien-Waffen   kein klassisches Lobby- System (online)
    z.T. seltsame Übersetzungen ("Beglaubigung" von Spielern beim Aufsetzen einer Online- Session etc.)


 
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Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Verlasst euch nicht zu sehr auf die Wii-Tests hier, sondern verlasst euch lieber auf das Wii-Magazin, denn deren Tests sind glaubwürdig und angemessen. Dort werden keine Äpfel mit Birnen verglichen.
crewmate schrieb am
der giulian hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen das Spiel ? Die Grafik ist für Wii Verhälnisse gut und die Steuerung vorbildlich. Klar ist der Einzelspielermodus öde , aber wenn ich mir einen Ego Shooter kaufe kaufe ich mir ihn als Multiplayer Shooter. Diesen Aspekt macht The Conduit ebenfalls für wii Verhältnise gut.
Jedes Spiel sollte auf Singleplayerfüßen stehen können.
Das gilt nicht nur für The Conduit sondern auch für Borderlands.
Ich spiele The Conduit leidenschaftlich gerne online, habe schon den 8. Rang,
aber den Singleplayer haben High Voltage versaut.
Prüder Ami-Patriotismus, schlecht in Funkgesprächen präsentiert, wenig Abwechslung im Gameplay.
Bombenentschärfen und geheime Kammern finden war nicht gut umgesetzt.
HVS wollten das Halo/Resistance der Wii erschaffen, mit weniger Geld und weniger Mitarbeitern.
Sie haben zu hoch gegriffen, sich vollkommen überschätzt.
Als Debüt eines kleinen Studios verständlich. Die hätten andere Schwerpunkte setzten müssen.
Sothen schrieb am
der giulian hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen das Spiel ? Die Grafik ist für Wii Verhälnisse gut und die Steuerung vorbildlich. Klar ist der Einzelspielermodus öde , aber wenn ich mir einen Ego Shooter kaufe kaufe ich mir ihn als Multiplayer Shooter. Diesen Aspekt macht The Conduit ebenfalls für wii Verhältnise gut.
Ehm... also ohne jetzt was falsches zu sagen aber das Spiel ist doch ganz gut? Nur aus der Story und dem Leveldesign hätte man ein wenig mehr machen können, online, steuerung sowie grafik sind für wii verhältnisse mehr als gut (bis auf ein paar matschige texturen)
der giulian schrieb am
Was habt ihr alle gegen das Spiel ? Die Grafik ist für Wii Verhälnisse gut und die Steuerung vorbildlich. Klar ist der Einzelspielermodus öde , aber wenn ich mir einen Ego Shooter kaufe kaufe ich mir ihn als Multiplayer Shooter. Diesen Aspekt macht The Conduit ebenfalls für wii Verhältnise gut.
Makorus schrieb am
Hachja, ich weiß noch, wie ich mich vor einigen Monaten noch auf das Spiel gefreut hatte. Der Hype und die Erwartungen waren saugroß und ich ließ mich anstecken.
Dann komm ich auf die 4Players Startseite, oben prangt die Überschrift mit dem Test zu The Conduit. "Hier werden meine Erwartungen doch bestimmt bestätigt!", dacht ich mir.
Dementsprechend empört war ich nach dem lesen des Tests...
"Die haben doch keine Ahnung, das Spiel wird grandios!"
"4Players will doch wieder nur auffallen! :roll: "
"Ach, auf die Deppen darf man nichts geben!"
Zwei Tage später hielt ich das Game in meinen Händen und fing an zu spielen. Je länger ich spielte, desto größer wurde die Ernüchterung.
Die beschissene K.I., das beschissene Level Design, die beschissene Story.
Alles genau wie im Test.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Grafik bis auf ein paar sehr, sehr wenige Ausahmen ebenfalls ein Witz ist. Ich weise mal auf die Stadt hin, die man sehen kann, nachdem man das erste mal im Spiel an die frische Luft kommt oder so manch andere Texturen.
Online spielen tu ich nicht, insofern war der Modus für mich langweilig.
Meine Güte, hab ich mich geärgert, über meine eigene Ignoranz und die Tatsache, dass ich mich von einem "Nicht-von-Nintendo-Wii-Spiel" habe hypen lassen, das hab ich nun davon.
Bis zu einem Dreiviertel des Spiels hab ich mich durchgequält, mittlerweile verstaubts im Regal. Mein größter Fehlkauf und die größte Enttäuschung dieses Jahr. :x
schrieb am