Test: Rock Band 2 (Musik & Party)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

über 80 Songs...    ... bei denen auch einige vergessenswürdig sind
umfangreiche non-lineare Karriere   nicht kompatibel mit Rock Band 1- Songs
Karriere auch für Solisten   gelegentlich abgehackte Bewegungs- Abläufe
Battle of the Bands als Online-Wettbewerb   kleine akustische Abstriche im Vergleich zu 360 und PS3
Live-Atmosphäre mit Gänsehaut    
Publikum geht gut mit    
gelungenes Design    
umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten    
gute Online-Funktionalität    
Multitalent-Charaktere möglich    
Sonstiges
 
Sonstiges
während der Tour können Mitarbeiter angeheuert/gefeuert werden   umständlicher Song- Download
kompatibel mit Guitar Hero-Hardware   Online- Verbindungen nur mit Freundescode
steter Nachschub an Download-Content   manche Songs werden vom falschen Geschlecht gesungen
interessantes Drum-Training    
stimmungsvolle Kameraeinstellungen    
größtenteils gute Animationen    


 
Rock Band 2 ab 4,97€ bei kaufen

Kommentare

Kashban schrieb am
maiskorn123 hat geschrieben:nun tja mich als käufer sind sie los ich hab mir scho gh 5 besorgt schade wenn die zu lahm sind um es auf europa schnellstmöglich abzustimmen, schade...
Geht mir ähnlich. Hab GH:WT, GH Classics, GH Metallica, GH 5 und RB: The Beatles, das reicht mir erst mal. Vielleicht kriege ich RB 2 ja zum Geburtstag, aber ich werde dafür zunächst mal kein Geld auf den Kopf hauen.
wiixbox720 schrieb am
Endlich mal ein Musikspiel für WII :banane:
michi-es schrieb am
ravengp hat geschrieben:Hm ich versteh den Hype solcher Spiele nicht was soll daran Spassig sein mit ner unechten Gitarre vor dem TV Gerät zu stehen. Aber was solls guter Test.
Du bist nicht allein ;-) ich kann mit diesen ganzen Musiktiteln auch überhaupt nichts anfangen. 90% von 4P obwohl die sonst immer alles auf der Wii sehr - wie soll ich sagen - kritisch bewerten kommen mir verdammt hoch vor.
matzze2000 schrieb am
Z101 hat geschrieben:Naja Guitar Hero 5 ist ja schon weiter und ist in der Wii Version besser als in den anderen Versionen (mehr Zusatzmodi usw.)
Also ich hab beide Versionen schon ausgiebig gespielt und muss sagen, dass ich das Gameplay insgesammt bei Rock Band besser finde als bei der GH Serie. GH5 hat zwar echt coole neue Modi die auch wirklich Spaß machen, aber sowohl vom Sound als auch vom Spielgefühl liegt RB noch immer vorn. Auch der Schwierigkeitsgrad ist bei RB meiner Meinung nach deutlich besser abgestimmt, obwohl GH da seit World Tour ein bissel besser geworden ist. RB fühlt sich einfach beim Spielen (sowohl Gitarre als auch Schlagzeug - wobei es beim Schlagzeug noch deutlicher ist) realistischer an. Bei GH hab ich immer ein bissel den Eindruck man will es unbedingt schwerer machen indem man ganz verrückte Kombinationen anzuschlagender Töne verlangt. Kann man irgendwie schlecht beschreiben, aber ich persönlich finde es bei RB besser gelöst. Sehr deutlich find ich merkt man es beim Schlagzeug spielen. Ich muss dazu sagen, dass ich da auch eher Anfänger bin... Bei GH hab ich das Problem, dass Schlagzeug im leichten Schwierigkeitsgrad eigentlich nich wirklich was mit Schlagzeug zu tun hat. Man haut halt immer im Wechsel auf jeweils ein Element drauf. Im nächsten höheren Schwirigkeitsgrad wirds dann schon bedeutend schwerer indem man plötzlich richtige Takte mit meist 2 Elementen Spielt und es doch recht flott zugeht und viel variiert wird. Bei RB hingegen komme ich auf normal recht gut klar. Ich spiele einfache Takte die man auch auf nem richtigen Schlagzeug so spielen würde, halt alles ein bissel langsamer und mit recht wenigen Variationen, aber trotzdem für einen Anfänger fordernd.
Das einzige wo ich GH im Gameplay vorn sehe ist bei Gitarrensolos. Bei RB gibt es bestimmt Noten die ich nicht anschlagen muss, sondern nur den entsprechenden Button drücken muss nachdem ich davor eine Note angeschlagen habe (Analog zum tapping oder sliden bei der richtigen...
Z101 schrieb am
Independance hat geschrieben:Wer hätte das gedacht? :roll:
Naja Guitar Hero 5 ist ja schon weiter und ist in der Wii Version besser als in den anderen Versionen (mehr Zusatzmodi usw.)
schrieb am