Test: Wario Land: The Shake Dimension (Geschicklichkeit)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

herrlich retro   Levelaufbau mit vielen "einmaligen Chancen"
kunterbunte Comic-Kulissen   nur ein Checkpunkt pro Level
hervorragende Steuerung   etwas kurz
viel Abwechslung    
herausfordernde Boss-Kämpfe    
witzige Animationen    
diverse Vehikel    
coole Einfälle beim Leveldesign    
massig Herausforderungen    
Sonstiges
 
Sonstiges
meist grooviger Soundtrack   Musik wirkt teilweise etwas düdelig
schicke Comic-Filmchen (Intro & Abspann)   "Tennis- Arm" vorprogrammiert
viele versteckte Schätze   Schätze ziemlich nutzlos
    keine bzw. kaum Sprachausgabe
    keine Filmsequenzen außer Intro & Abspann
    relativ einfach (außer Bossfights)
    kein Vollbild unter 16:9


 

Kommentare

limborus 64 schrieb am
Ich hab' das Game mal angespielt (so 'ne Stund lang) und fand es klasse.
Kauf's mir aber nich', weil mir der Preis für die so 'ne kurze Spielzeit zu hoch 'is.
Anonymous D. schrieb am
Hat einer von euch schon die Missionsziele in einer der Geheimwelten oder in den hinteren Welten geschafft?
Das ist i-wie voll unmöglich gemacht worden.
z.B spring auf keinen Gegner oder deaktiviere alle Bomben.
Oder damit man die Zeiten schafft muss man genau wissen wann man springen muss oder eine gute Reaktionszeit haben :(
Die wollen das Spiel wirklich nur weit hinauszögern.. ^^
Aber trotzdem geiles Spiel :)
Levi-e-g schrieb am
Ich habe es mir nun doch gekauft und gerade das Tutorial gespielt: Die Zeichentrick-Optik ist wirklich super. Auch wie die WiiMote eingesetzt wird: Einfach nur toll. Schade, dass sowas immer noch primär nur von Nintendo kommt.
Wie das Spiel insgesamt ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Aber fürs erste bin ich glücklich.
Kid Icarus schrieb am
Mit der Zeit werden die neueren Spiele sowieso älteren bevorzugt (siehe am PC - Civ4 Platz 6 --> wo ist z.B. Rise of Nations?)
Ist aber nicht unbedingt falsch so.
Neuere Spiele haben höhere Ansprüche, werden somit auch kritischer bewertet.
schrieb am