Test: Overlord: Dark Legend (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gute Steuerung   viel zu leicht für erfahrene Spieler
durchdachtes Leveldesign   sehr linare Missionsabläufe
taktische Kämpfe & kleine Rätsel   Probleme mit der Bildwiederholrate
ansehnliche und witzige Spielwelt   nur maximal 25 Schergen steuern
Overlord und Schergen aus- & aufrüsten   ab und zu Wegfindungsprobleme
gutes Speichersystem   lethargische bis dumme Feind- KI
neu: Schergen als lebende Bomben   viel zu schnell erreichtes Upgrade- Limit
sehr gute Soundeffekte   einziges neues Wii- Element bleibt unspektakulär
ausbaufähiges Schloss   Spielprinzip quasi 1:1 von der Xbox
Sonstiges
 
Sonstiges
edle & hilfreiche Karten   keine Multiplayer- Modi
gute deutsche Texte   nur englische Sprachausgabe
Tipps für Einsteiger   schwache Wasserdarstellung
informatives Schergen-Lexikon   ab und zu Kameraprobleme
    einige Pop- ups & Fade- ins


 

Kommentare

Linguistiker schrieb am
Ich habe das Spiel mittlerweile und müsste ungefähr in der Mitte sein. Der 4Players-Test ist auf jeden Fall fair.
Der Schwierigkeitsgrad ist echt sehr niedrig. Bisher konnte man alle Kämpfe gewinnen, indem man einfach auf den Gegner zeigte und ihm alle Schergen auf den Hals hetze. Da sich die Schergen automatisch ausrüsten und man ständig neue bekommen kann, kann man hier eigentlich gar nicht verlieren.
Die Framerate bricht manchmal ein, aber das stört nicht wirklich. Das im Test gelobte Speichersystem finde ich eher nervend. Selbst speichern können, wäre schöner.
Insgesamt macht das Spiel aber dennoch Spaß. Seinen Gegnern eine Armee auf den Hals zu hetzen und sich dann selbst mit Axt und Magie in den Kampf zu stürzen ist einfach unterhaltsam.
Zwipe AiR schrieb am
Und wieder ein Spiel mit PSP grafik für Wii :lol: ... hoffentlich versauen sie Monster Hunter 3 nicht :twisted: wenns schon nur für Wii kommt...
Raido schrieb am
Wow, 70% von 4Players, muss somit ein Toptitel sein!
Jörg Luibl schrieb am
SiSaSyco hat geschrieben: Es ist schon klar das Herr Luibl nicht mehr so begeistert ist von diesem Spiel, wie damals, kann man deswegen aber die Wii Fassung schlechter bewerten?
Wenn die Wii-Fassung quasi eine gelungene 1:1-Umsetzung des mit 85% bewerteten Vorgängers gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auch den Gold-Award gezückt - da wäre die Grafik auch egal, denn Wii kann nun mal nicht Xbox 360 sein. Obwohl Metroid schon verdammt cool aussieht...
Aaaaaaaber: Das ist ja nicht der Fall. Es handelt sich nicht um eine 1:1-Umsetzung. Dieses Overlord wurde technisch leider unsauber programmiert, ist in seinen Möglichkeiten deutlich beschnitten worden und wurde letztlich so vereinfacht, dass man nicht mal ansatzweise die Spannung des Originals aus dem Jahr 2007 erreicht.
Trotzdem macht es Laune. :wink:
schrieb am