Test: Punch-Out!! (Prügeln & Kämpfen)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassisch fordernde, spannende Arcade-Kämpfe   knapper Umfang und kaum Langzeitmotivation
albernes, klischeereiches Charakterdesign   sehr einfaches Kampfsystem
lustige und flüssige Animationen   viel zu simpel gehaltene Multiplayer- Duelle
Ohrwurm-Melodien   kein Online- Modus
Sonstiges
 
Sonstiges
alberne Kommentare der Kämpfer in ihrer Muttersprache   überflüssige Gesten- Steuerung (deaktivierbar)
knackiger Schwierigkeitsgrad   detailarmes Schemen- Publikum
     schlichte Präsentation
    keine deutschen Untertitel bei den lustigen Kommentaren der Kämpfer


 
Punch-Out!! ab 22,90€ bei kaufen

Kommentare

Max @ home schrieb am
Wie schon mal angesprochen worden ist: "Punch-Out!!" deckt halt irgendwie ein eigenes Genre ab, das mit klassischen Box-Spielen oder anderen Vertretern nicht zu vergleichen ist. Daher finde ich es erfrischend, dass diese Serie nun wieder in's Leben gerufen wird. Schade, dass das vom Tester scheinbar nicht verstanden worden ist? :roll:
Jedenfalls reiht sich dieser Test in eine Reihe vieler 4p-Wertungen, die für mich - äußerst gelinde gesagt - nicht ganz nachvollziehbar sind?
Dave1978 schrieb am
Mal gucken ... Punch Out ist ne geile Marke und der Stil einfach nur lustig. Aber ich mach mir etwas Sorgen wegen Steuerung und Langzeitmotivation. Die 75 % könnten schon angemessen sein, aber ich werde mir selbst ein Urteil bilden, sobald ich dazu komme.
CalvinDS schrieb am
Der Umfang mag bei Punch-Out tatsächlich ein Kritikpunkt sein. Aber gerade HD-Spiele neigen dazu, einen geringen Umfang zu haben. Was ist beispielsweise mit Mirror's Edge? Das hatte man in sechs Stunden durch. Hinderte 4P trotzdem nicht dran, dem Spiel einen Gold-Award zu geben. Und wieder zeigt sich hier eine extreme Inkonsequenz.
psyemi schrieb am
CalvinX hat geschrieben:
psyemi: Ich hab alle drei Knsolen der aktuellen Generation bei mir rumstehen und habe dadurch gelernt, dass es eben nicht auf die Auflösung der Grafik oder die Präsentation ankommt, um Spaß an einem Spiel zu haben. Insofern kann ich deine Ausführungen nicht nachvollziehen.
ich habe nicht die grafik gemeint, das es nicht alles ist das ist klar.
es ging mir um den umfang des spiels was auf der wii manchmal echt zu wünschen übrig lässt, was auf der wii aber auch anders geht.
ich denke wäre punch out ein 15 euro download titel hätte er traumwertungen bekommen ;)
so geht es leider vielen wii spielen das sie einfach zu wenig bieten, ich kann gut verstehen das es abgewertet wird,
es geht auch auf der wii anders, besitze alle 3 konsolen und wenn ich geld für ein spiel ausgebe dann möchte ich auch möglichst viel spaß für mein geld haben.
und ja ich bin schon immer eher ein nintendo fanboy hatte jede konsole von nintendo und sie auch immer meiner anderen konsole von allen herstellern vorgezogen. ausser vielleicht die dreamcast.
die wertungen sind gerechtfertig es gibt genug spiele auf der wii die mehr bieten, nur nicht zur zeit.
bin gespannt wofür nintendo seit 2 jahren sein entwickler potenzial verbraucht, das was wir bisher gesehen haben kann einfach nicht alles sein. vieleicht überraschen sie uns alle zur e3. da muss einfach irgendwas großes kommen, hoffe sie warten nicht noch ein jahr.
ich drücke die daumen :roll:
schrieb am