Test: Resident Evil: The Darkside Chronicles (Arcade-Action)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

packende Atmosphäre   Spielabschnitte meist sehr kurz
intensive Wackelkamera...   ...die teilweise etwas zu heftig ausfällt
gute (englische) Sprecher   kaum kreative Experimente bei der Spielmechanik
toller Soundtrack   kein Online- Modus
aufrüstbare Waffen   keine dynamischen Echtzeit- Schatten
Koop für zwei Spieler   z.T. furchtbare Kollisionsabfrage
drei Kampagnen   kein Dropout mitten im Spiel möglich (Mehrspielermodus)
knackige End- und Zwischengegner   seltsame Kollisionsabfrage bei Kopfschüssen
ansprechende & abwechslungsreiche Kulissen   einige Rechtschreibfehler in dt. Untertiteln
geteiltes Equipment    
Gore- und Splatter-Effekte    
teilweise zerstörbare Umgebung    
Sonstiges
 
Sonstiges
hervorragende Zwischensequenzen   vereinzelte Slowdowns
toller Nostalgie-Trip   z.T. starkes Flimmern & Kanten
massig freispielbare Info-Extras   Abweichungen gegenüber der Vorlage
Zapper wird unterstützt   teilweise furchtbare Dialoge
Zielhilfen für Anfänger   nicht immer lippensynchron
Online-Ranglisten    
nette Physikspielereien    


 

Kommentare

Dead_or_Alive schrieb am
da ich keinen 2 wii kontroler habe ist nur der gamecube kontroller dran damit nen kumpel mitzocken kann ... auf einer englischen seite hab ich mal gelesen das das game damit gehen soll ... ich würds nur mal gern genau wissen...
und house of the dead und ds sind später dran ...
crewmate schrieb am
2x Nein.
Der Zapper ist nur ein Plastikgestell. Brauchen tuest du den genausowenig wie das Wheel.
Selbst wenn du sowas magst, ich finde, er fühlt sich nicht gut an. Glattes Plastik, da kommt kein Gun-Feeling auf.
Es gibt nur ein paar Spiele, die den GC unterstützen. Nights, Mario Kart, SSBB, BombermanB...
Wozu willst du einen GC Pad beim Railshooter?
Check außerdem noch Dead Space: Extraction und House of the Dead: Overkill
als Alternative zu Darkside Chronicles.
Dead_or_Alive schrieb am
lohnt sich der zapper ? oder brauch man den nicht? und geht dat game auch mit dem gamecube controller?
link182 schrieb am
kein onlinemodus

hätte man aber auch zu sonstiges machen können
UrstKev schrieb am
Die Wackelkamera ist der Knaller!! Und anch den beiden Leveln mit Krauser ist nicht schluss...
schrieb am