Krass, wie anders sich das jetzt anfühlt, wenn man derartig die Steuerung von Odyssey intus hat. Ich hab's neulich mal wieder rausgekramt und war doch sehr überrascht. Was wieder einmal beweist, dass Nintendo bei seinen 3D-Plattformern nur wenig von früheren Spielen abkupfert - im Gegenstaz zu manchen 2D-Titeln wie Kirby.
Test: Super Mario Galaxy 2 (Geschicklichkeit)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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zauberhafte Kulisse | ganz schwache Story | |
kreatives Leveldesign | nahezu identisches Spielgefühl | |
Yoshi & Luigi spielbar | einiges an Level/Miniboss- Recycling | |
kniffligere Rätsellevel, aber... | ...für Veteranen noch etwas zu einfach | |
viele akrobatische Finessen | ||
klassische & moderne Jump`n Run-Elemente | ||
Wind & Schwerkraft, Bohren & Tauchen | ||
Land-, Höhlen-, Wasser- & Fluglevel | ||
wunderbare Musikuntermalung | ||
sehr gut zu zweit spielbar | ||
sehr gute Steuerung | ||
putzige Kreaturen | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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viele versteckte Boni | keine Sprachausgabe | |
Hinweisvideos für Einsteiger | ab und zu ein Ruckler | |
optionaler Autopilot für Einsteiger | Kamera nicht immer drehbar | |
Kristalle speichern & tauschen | etwas zickige Kugelsteuerung | |
komfortables Speichersystem | sehr leichte 1up- Ansammlung | |
nostalgische Musikuntermalung | zu zweit optisch etwas chaotisch | |
120 weitere grüne Sterne nach Finale |