Test: Super Mario Galaxy 2 (Geschicklichkeit)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zauberhafte Kulisse   ganz schwache Story
kreatives Leveldesign   nahezu identisches Spielgefühl
Yoshi & Luigi spielbar   einiges an Level/Miniboss- Recycling
kniffligere Rätsellevel, aber...   ...für Veteranen noch etwas zu einfach
viele akrobatische Finessen    
klassische & moderne Jump`n Run-Elemente    
Wind & Schwerkraft, Bohren & Tauchen    
Land-, Höhlen-, Wasser- & Fluglevel    
wunderbare Musikuntermalung    
sehr gut zu zweit spielbar    
sehr gute Steuerung    
putzige Kreaturen    
Sonstiges
 
Sonstiges
viele versteckte Boni   keine Sprachausgabe
Hinweisvideos für Einsteiger   ab und zu ein Ruckler
optionaler Autopilot für Einsteiger   Kamera nicht immer drehbar
Kristalle speichern & tauschen   etwas zickige Kugelsteuerung
komfortables Speichersystem   sehr leichte 1up- Ansammlung
nostalgische Musikuntermalung   zu zweit optisch etwas chaotisch
120 weitere grüne Sterne nach Finale    


 

Kommentare

4P|Jan schrieb am
Krass, wie anders sich das jetzt anfühlt, wenn man derartig die Steuerung von Odyssey intus hat. Ich hab's neulich mal wieder rausgekramt und war doch sehr überrascht. Was wieder einmal beweist, dass Nintendo bei seinen 3D-Plattformern nur wenig von früheren Spielen abkupfert - im Gegenstaz zu manchen 2D-Titeln wie Kirby.
Super_Marimo schrieb am
Kant ist tot! hat geschrieben:Last!!!
Das bezweifle ich... :Häschen:
johndoe803702 schrieb am
Der Verdacht hat sich im übrigen bestätigt, ich habe mir heute die Retail-Version bei Saturn gekauft und dort sind diese Bugs nicht enthalten. Jetzt kann ich das Spiel endlich in vollen Zügen genießen. Ich habe jetzt 87 Sterne, mal sehen, ob es mir gelingt an alle 120 Sterne zu kommen. Den Durchgang mit Luigis 120 Sternen zähl ich mal nicht mit, da man ja die selben Sterne noch einmal einsammeln muss, inklusive der 2 Bonus-Sterne hinterher.
Edit: Der Neuanfang hat sich bewährt gemacht und kann selber meine damalige Kritik nicht mehr wirklich nachvollziehen (die 3D Teile haben bei mir leider sehr spät gezündet und die Nunchuk Methode kam bei mir erst nicht an, mittlerweile mlöchte ich diese gar nicht mehr missen, da ich nun super damit zurechtkomme) ich finde mittlerweile, dass beide Teile sowohl der erste als auch der zweite Teil echte Meilensteine sind und zu den besten Jump and Runs ever gehören, soviele neue Ideen, die Galaxien mal kleinere, mal größere soviele verschiedene Planeten und jeder anders als der vorherige, mit einem Wort genial.
schrieb am