Test: Sonic Colours (Geschicklichkeit)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Jump&Run ohne Action-Adventure-Zusatz   viele unvorhersehbare Tode
bezaubernde Kulissen mit großer Weitsicht   sehr einfach Bosskämpfe
verschiedene Wege, viel zu entdecken   Gegner ohne jedwedes Eigenleben
mal vertrackt knifflig, mal schnell und rasant   Einschränkungen beim Erkunden durch unsichtbare Wände
Spezialfähigkeiten öffnen viele neue Wege   recht träge Steuerung
unterhaltsame Geschichte nur mit Sonic, Tails und Eggman   wenig Inhalte zum Freispielen
einer oder zwei Spieler im Sonic-Simulator    
Sonstiges
   
auch mit GameCube-Pad und Classic Controller spielbar    
Ergebnisvergleich mit Freunden    


 
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Kommentare

johndoe456621 schrieb am
Ich bin geschockt... ich hätte nicht erwartet, dass jemand so eine ähnliche Meinung wie ich hat.
Ich kann Game&Watch nur zustimmen.
Damals hatte, zumindest ich, man das Gefühl, dass Sonic ein Spiel machen wollte, was wirklich Spaß machen soll und eine Langzeitmotivation erzeugen soll. Das haben sie auch geschafft.
Bei den letzten Games kams mir eher so vor: "ja, hier ist das neue Spiel, kaufts euch" - eben so als würde Sonic immer nur schnell bedeutungslose Nachfolger entwickeln, damit schnell Geld in die Kasse kommt.
Ich zocke jetzt schon wieder seit paar Tagen SA2B und es haut mich wie damals immer noch um.
Game&Watch schrieb am
Barzano hat geschrieben:
PrinzStar hat geschrieben: Wer Sonic Adventure 2 oder Sonic Heroes kennt, kann das verstehen.
Damals war man nämlich noch mit dem ganzen Herzen dabei.
Da war die Steuerung noch richtig klasse, die Story war in Ordnung, die Zwischensequenzen waren richtig gut und ausgefallen und im allgemeinen waren die Ideen in Massen da.
Gnihihi, hast du Sonic Adventure 2 in letzter Zeit nochmal gespielt? Die Steuerung ist einfach grausam, die Cutscenes unter aller Sau (Ich sag nur: Sprachausgabe :D ) und zwei drittel des Spiels bestehen aus völlig Spaßfreien Schieß- und Such- Minispielen, die sogar den Nachtlevels aus Unleashed hoffnungslos unterlegen sind.
Versteh mich nicht falsch, ich bin normalerweise eher ein Verfechter der 3d Sonics, aber man kann es mit der Rosaroten Nostalgiebrille auch übertreiben ^^
Ach, is doch egal. Ob man da jetz rennt, ballert oder Ostereier suchen muss. Hauptsache mega Tempo mit hammer Mukke und SA2 hatte einfach die beste von allen, da kannst du mir erzählen was du willst. :wink:
Solange dieses gewisse Gefühl aufkommt isses mir herzlichst egal, was man tun muss. Da isses mir auch egal, wie die Level aufgebaut sind. Und SA2 macht einfach auch heute noch so einen bock. Habs jetz gerade erst wieder gespielt weil ichs nochmal wissen wollte und es macht Spaß wie eh und je.
Was aber stimmt is, das Sonic Colors (warum is da eigentlich ein u in Colors aufm Cover ?) das Gefühl von damals wieder bietet und damit für mich der beste 3D Teil seit Adventures 2 ist.
Hoffentlich machen sie mit Generations einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.
Beam02 schrieb am
E-G hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:Weils im Review leider kaum erwähnt wurde, wollte ich noch mal explizit auf den Soundtrack hinweisen. Für mich der beste Sonic OST aller Zeiten. So viele tolle Kompositionen die enorm ins Ohr gehen. Besonders das Theme von Sweet Mountain Akt 1 u. 4 und Boss Theme 1&2 sind erwähnenswert,
gerade die genannten hallte ich für die schwächsten... da sind eher die aquariumpark tracks erwähnenswert, den die spiel ich immer wieder gern (inklusive der lvl)
Das scheint dann wieder Geschmackssache zu sein. Aquarium Park finde ich auch ganz nett, ist mir aber persönlich etwas zu ruhig. Sweet Mountain trifft genau meinen Geschmack, sowohl beim Leveldesign als auch beim Soundtrack :D
Und ich meinte damals natürlich Sweet Mountain Act 1 und 3, Act 4 hat ja gar keinen eigenen Track^^'
johndoe456621 schrieb am
Barzano hat geschrieben:
PrinzStar hat geschrieben: Wer Sonic Adventure 2 oder Sonic Heroes kennt, kann das verstehen.
Damals war man nämlich noch mit dem ganzen Herzen dabei.
Da war die Steuerung noch richtig klasse, die Story war in Ordnung, die Zwischensequenzen waren richtig gut und ausgefallen und im allgemeinen waren die Ideen in Massen da.
Gnihihi, hast du Sonic Adventure 2 in letzter Zeit nochmal gespielt? Die Steuerung ist einfach grausam, die Cutscenes unter aller Sau (Ich sag nur: Sprachausgabe :D ) und zwei drittel des Spiels bestehen aus völlig Spaßfreien Schieß- und Such- Minispielen, die sogar den Nachtlevels aus Unleashed hoffnungslos unterlegen sind.
Versteh mich nicht falsch, ich bin normalerweise eher ein Verfechter der 3d Sonics, aber man kann es mit der Rosaroten Nostalgiebrille auch übertreiben ^^

Ja, habs in meinem ersten Beitrag erwähnt, dass ich es letztens erst wieder gespielt hab.
Was stimmt ist, dass die Schatzsuche nervig ist... wirklich unnötig.
Die Baller-Missionen sind okay.
Aber man muss auch mal auf den Umfang schauen, den SA2 bietet.
z.B. Chao Aufzucht, freispielbare Charaktere, geheimes Level, Kart-Rennen usw...
Barzano schrieb am
PrinzStar hat geschrieben: Wer Sonic Adventure 2 oder Sonic Heroes kennt, kann das verstehen.
Damals war man nämlich noch mit dem ganzen Herzen dabei.
Da war die Steuerung noch richtig klasse, die Story war in Ordnung, die Zwischensequenzen waren richtig gut und ausgefallen und im allgemeinen waren die Ideen in Massen da.
Gnihihi, hast du Sonic Adventure 2 in letzter Zeit nochmal gespielt? Die Steuerung ist einfach grausam, die Cutscenes unter aller Sau (Ich sag nur: Sprachausgabe :D ) und zwei drittel des Spiels bestehen aus völlig Spaßfreien Schieß- und Such- Minispielen, die sogar den Nachtlevels aus Unleashed hoffnungslos unterlegen sind.
Versteh mich nicht falsch, ich bin normalerweise eher ein Verfechter der 3d Sonics, aber man kann es mit der Rosaroten Nostalgiebrille auch übertreiben ^^
schrieb am