Test: The Legend of Zelda: Skyward Sword (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

freie Spielwelt in den Wolken   unheimlich zäher Einstieg
klasse Dungeon-Design   austauschbares Bonbon- Artdesign
spannende Bosskämpfe   sehr unspektakuläres Intro
ansehnliche Flugeinlagen   zu wenig Erkundungsreize in der Himmelswelt
logische Rätsel und Interaktionen   streng lineare Freundin- ist- weg- Story
sehr präzise Steuerung mit WiiMotion plus   kaum Herausforderungen für Veteranen
Zutaten sammeln, Tränke mischen, Waffen aufrüsten   drei Gebiete und Bosse werden recycelt
wunderbare Musik   präzises Fechten zu selten gefordert
kreativer Käfereinsatz   nur Guttural- Laute als Sprachausgabe
    kleine Kamera- und Steuerungszicken


 

Kommentare

Darkero schrieb am
Was beschwert ihr euch überhaupt über die Skywardsword Steuerung? Die war für Wiimote Verhältnisse nahezu Perfekt. Die Erkennung der Gesten ging in meisten Fällen perfekt von der Hand. Sicher man kann sich über die Pastelfarben aufregen und sogar über die Grafik und Story. Aber die Steuerung war super.
Purple Heart schrieb am
Mr. Malf hat geschrieben:aber die steuerung war schon ziemlich perfekt :wink:
und so nervig das ichs nicht zuende gespielt habe. :Hüpf:
johndoe730744 schrieb am
also man kann über SkyS ja einiges sagen...aber die steuerung war schon ziemlich perfekt :wink:
connoroshox schrieb am
Ich liebe die Zeldaserie, aber ich hasse diesen Vertreter mit jeder Faser meines Körpers. Die Steuerung war einfach nur unfassbar nervig, Die Geschichte echt toteslangweilig und die ewig eklich vor sich hin blitzende Buntsuppengrafik war stellnweise einfach unerträglich. Außerdem waren die Rätsel einfach nur lächerlich überdimensioniert und unnötig langwierig - dazu oft auch extrem langweilig. Das Einsetzen der Schlüssel mit dieser Wii steuerung grässlich, das Fliegen mit dem Vogel mit Wiisteuerung unfassbar ... kann man teils nicht in Worte fassen wie grauenhaft. Wenn das neue Zelda auch nur im entferntesten so ähnlich wird, wie dieser Teil, dann streike ich und spiele was anderes. Ich kann es nicht verstehen, wie man dieses Spiel ernsthaft mögen kann, wenn man die anderen Zeldateile kennt, die alle eine viel dichtere, faszinierendere und charmantere Präsentation hatten. Die Macher haben wohl zu viel One Piece und Pokemon eingeatmet. *kopfschüttel*
Darkero schrieb am
TP war auch so gehyped weil es nach WW kam. Ich erinnere mich damals wie groß das geheule von den Zelda Fans war als WW gezeigt wurde. Was ist das? Sieht ja nach einem Kinderspiel aus. Man kann es nicht ernst nehmen. Wir wollen ein richtiges Zelda etc. etc. Und doch fanden es viele gut. Und als TP angekündigt wurde, schrien die Fans wie Teenies bei einem Justin Bieber Konzert. Siehe YouTube reaktion TP. Skyward Sword will einfach nur anders sein. Man hat versucht neue Elemente genau so wie den Look zu verändern. Da jeder weiß das die Wii nicht zeitgemäß mehr war und schnell was neues her musste. Ich fand das Spiel gut aber wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber gewesen sie hätten sich das erspart und stattdessen sich auf die WiiU zu konzentrieren. Dann hätten wir sogar vielleicht ein Zelda Titel für die WiiU Launchup gekriegt. Stattdessen, dauert es jetzt ne Ewigkeit bis da mal was kommt.
schrieb am