Test: Mario Sports Mix (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vier Disziplinen   für Solisten viel zu einfach
kunterbuntes Arcade-Flair   viel zu wenig Disziplinen
vier Spieler im Splitscreen & online spielbar   keine Steuerungsfinessen notwendig
    keine Disziplin erreicht anspruchsvolles Niveau
    Volleyball & Völkerball sind grottig
Sonstiges
 
Sonstiges
komplett auf Deutsch   teilweise langatmige Karriere- Präsentation
mit eigenen Miis spielbar    hässliche Mii- Publikumskulisse
hübsch animierte Arenen   überaus nervige Musik
sechs freischaltbare Charaktere    


 
Mario Sports Mix ab 57,32€ bei kaufen

Kommentare

RPG Robin schrieb am
soo habs ja 28 stunden gespielt laut nintendo-kanal und ich muss sagen das Völkerball mir mitlerweile echt gut gefällt.
Da kommt wenigstens mal Tempo und Action auf, wenn man online einen guten Gegner hat. Man muss schnell reagieren und schnell richtig entscheiden können.
johndoe803702 schrieb am
So ist es, das habe ich die ganze Zeit gemeint :-) - Endlich jemand, der das genau so sieht, das unterschreibe ich gerne.
Yoshi88 schrieb am
Bla Bla Fasel Blubber, mal das ganze ewig hin und her Niedergemache außen vor, von Leuten, die es wahrscheinlich selbst nicht gespielt haben.
Hier mal meine Meinung zum SPIEL (Tatsache, soll es auch noch geben!!), die ich bereits in einem anderen Forum gepostet habe:
Gameplay
Die Disziplinen sind für sich genommen nicht so komplex wie in den vorigen Einzeltiteln ala Mario Strikers, Mario Power Tennis, Golf etc., können aber doch durch typischen Elemente wie z.B: Items, Superwürfe/-schüsse, Teamcombos, gute Spielbarkeit ec. allesamt überzeugen. Die innerhalb einer Disziplin etwas fehlende Variation wird durch das Gesamtpaket der 4 Stück aber ausgeglichen. Im Einzelspieler wie immer todlangweilig, aber mit mehreren wieder echt spaßig.
Es gibt in jeder Disziplin kleine Finessen und verschiedene Taktiken, die aber vom Gegenspieler immer auch entsprechend gekontert werden können, sodass in allen Disziplinen ein dynamischer Spielablauf (anders als z.B. im meiner Meinung nach drögen Power Tennis, in dem es viel zu langatmige, gleichbleibende Ballwechsel gab). Superschüsse und die hier vorhandenen Teamkombos (A gedrückt halten -> Mitspieler laufen sich vorm Tor/ Korb etc. frei um den Ball etc. zu fangen und mit einem Schmetterball/ Dunk etc. zu punkten) sind allesamt sehr hilfreich aber ebenso in der Häufigkeit als auch den Abwehrmöglichkeiten für ein Mario Sports Game recht ausbalanciert.
Natürlich darf hier niemand auch nur ansatzweise irgendwas von den Regeln oder Gepflogenheiten etc. der realen Sportarten erwarten, aber wer tut das bei Mario schon. Fouls sind beim Hockey grundsätzlich erlaubt, beim Völkerball gibts eine Lebensleiste, die runtergehen muss, bevor man raus fliegt (was imo auch sinnvoll ist für den Spielfluss), etc.pp.
Grafik
Das Design ist Square Enix gut gelungen. Die Charaktermodelle sind gut, die Farben bunt, die Grafik scharf und fällt vor allem durch eine geringere Kantenbildung als bei vielen Wii-Spielen leider üblich positiv auf. Die Animationen sind...
Xyluz schrieb am
Square sollte es doch besser wissen, die können einfach keine guten "Actionspiele" machen, sagte Sakaguchi doch selbst schon 1986.
Achja, stimmt, der hat ja schon seit 10 Jahren seine eigene Firma.
Irgendwie hat mans auch den FF-Titeln angemerkt, das Sakaguchi nicht mehr dabei ist.
Damals ist Square wegen solche Flops beinahe Bankrott gegangen, heute entwickelt man wohl sowas nebenher.
Wulgaru hat geschrieben:Leute...das Spiel ist immer noch nicht von Nintendo, sondern immer noch von Square-Enix. :D
Der Publisher hat als Geldgeber sehr viel mitzubestimmen. So einfach kann man sich da auch nicht aus der Äffäre ziehen.
Für den Flop ist Nintendo mindestens zur Hälfte mitverantwortlich.
Wulgaru schrieb am
Leute...das Spiel ist immer noch nicht von Nintendo, sondern immer noch von Square-Enix. :D
schrieb am