Test: Project Zero 2: Crimson Butterfly (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende Story   einfache Rätselkost
dynamische Minikarte   nur deutsche Untertitel
gutes Kampfsystem   Kamera in engen Räumen überfordert
Gänsehaut-Atmosphäre   Geisterhaus- Modus wirkt draufgestülpt
motivierendes Aufrüsten   rudimentäre, überflüssige Zwei- Spieler- Anbindung
packende Zwischensequenzen   keine Unterstützung von Classic- oder GameCube- Controller
gelungene nervenaufreibende Soundkulisse    
behutsame Modernisierung eines Survival Horror-Klassikers    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Englisch, Deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Ich habe damals den ersten Teil auf der PS2 mit Genuss gezockt.
Und mit sehr, sehr viel Furcht. Mit wirklich sehr, sehr viel Furcht.
Die Atmo, die Soundkulisse und natürlich die Schockeffekte, haben wirklich ganze Arbeit geleistet.
Bis dato, hatte ich wirklich keine gruseligere Erfahrung in einem Spiel gehabt.
Und auch danach, kam lange nichts mehr daran.
Ja und dann, ist die Serie vollkommen an mir vorübergezogen.
Ich weiß auch nicht warum.
Die Nachfolger habe ich einfach keine Beachtung mehr geschenkt.
Das wird sich aber jetzt wohl mit diesem "Remake" ändern.
Chibiterasu schrieb am
Ich werd die beiden mal demnächst direkt vergleichen und hintereinander spielen.
SSBPummeluff schrieb am
Yo, sollte es auch, denn auch wenn ich Teil 1 als noch gruseliger empfand, ist das Spiel eines der besten Horrorgames die ich kenne. EIgentlich kann man auch Survival Horror sagen, hier hatte ich jedenfalls mehr "Munitionsmangel" als in jedem RE-Spiel^^
Hätte ich es nicht schon auf PS2 würde ich es mir wohl holen^^
superknatschi schrieb am
WOW, das Spiel steht ganz oben auf meiner Wishlist!
DextersKomplize schrieb am
Was ist das denn für ein Spiel bitte .... Hilfe ^^
Wollte gestern mal kurz reingucken ... um dann völlig gebannt vorm TV zu sitzen bis Kapitel 1 beendet war ...
Zu Tode erschreckt hab ich mich noch nicht, aber die Atmosphäre ist auf jeden Fall beklemmend.
Also ganz spät nachts spiel ich das nicht :D
schrieb am