Test: Metal Slug Anthology (Arcade-Action)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mehr Metal Slug als je zuvor   furchtbare Steuerung mit Standard- Controller
witziger Koop-Modus   recht kurz
herrliche Grafik   dank unendlicher Continues zu leicht
abgefahrene Levels    
einfache Steuerung mit GC-Controller    
guter Wiederspielwert    
Sonstiges
 
Sonstiges
schön chaotisch   viele Arenakämpfe
preiswert   veralteter Retro- Look
cooles Arcade-Spielprinzip    


 
Metal Slug Anthology ab 69,95€ bei kaufen

Kommentare

tabletom schrieb am
Wobei ich bspw. nicht verstehe wie man sich über den Umfang eines Spiels beschweren kann, der alle Teile einer Serie umfasst und damit eher Collection Status hat.
Ich hab das Spiel als US-Import und bin seither sehr zufreiden - denke auch, daß die Wertung nicht ganz gerechtfertigt ist. Ich habe an der steuerung übrigens wenig auszusetzen mit´m Controller...
unknown_18 schrieb am
Wie schön das hier einige die 4P Wertung immer noch nicht kapiert haben... :roll: :roll: :roll:
In den positiv und negativ Listen stehen besonders gerade unter Sonstiges Punkte, die gefallen könnten aber nicht müssen und einem nicht gefallen könnten und auch hier nicht müssen. Mit anderen Worten, es sind Punkte die je nach Geschmäcker wichtig sein könnten oder absolut gar nicht.
Dass das Einige hier immer noch nicht kapiert haben und deswegen 4P runterziehen wollen ist echt arm... sehr arm... schämt euch! :P
n!cker schrieb am
Ich finde dass es bei so einem Spiel grade auf die 2D Grafik ankommt.
Ausserdem ist es unter den 2d sidescrollballergames grafisch eine der besten
Erläutert doch mal was an der Grafik veraltet sein soll und wie ihr es euch denn gewünscht hättet. So wie Crysis?
Seit mal ehrlich wie kann man denn an einem Spiel das bewusst in 2d grafik gehalten worden ist, weil es ja nunmal keine neuen Spiele, sondern eine Spielesammlung von Klassikern ist und Leute die es schon von früher kennen einen Nostalgieanfall kriegen wenn sie es sehen, gerade das daran bemängeln?
Wenn jetzt Half Life 1 unverändert nochmal auf den Markt geschmissen worden wäre, mit unverändertet Grafik, dann würde ich veralteter Retro Look schreiben.
Mit dem Test habt ihr eucht meine Meinung über euch herabgesetzt...
Black_T schrieb am
Also ich hab das Spiel jetzt schon über nen Monat
rauf und runter gezockt und es macht immer wieder Spass!
Vorallem da man die Credits limitieren kann und so sich weitere
Ansprüche stellt und etwas vorsichtiger spielt!
Das hat auch nen positiven Punkt verdient finde ich,denn bei den
PS2 Versionen wurde das immer bemängelt... :roll:
Und die Steuerung per WiiMote ist aber eigentlich sehr gut
gelungen und geht nach sehr kurzer Zeit ins Blut über!
Nun gut das mit den Granaten ist etwas ärgerlich,das hätten sie sich
auch sparen können...
Aber ansonsten Topgame,wärmstens zu empfehlen für MetalSlug Fans, Retro Arcadezocker oder actiongierige Freaks!
Freaks oder
ph0b0z schrieb am
Hmm.. also ich fand die Steuerung nur mit der Wiimote auch recht einfach und gelungen.. zumindest eine der Voreinstellungen, verstehe ich nicht.
schrieb am