Test: Wing Island (Arcade-Action)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

aufrüstbare Flugzeuge   extrem kurz
gelungene Flugsteuerung   winzige Spielwelt
nettes Formations-Feature   wenig Abwechslung
    vorsintflutliche Grafik
Sonstiges
 
Sonstiges
flotte Ladezeiten   spärliche Soundkulisse
leicht ermäßigter Preis   gelegentliche Slowdowns
60Hz & Progressive Scan   nur eine Spielperspektive
Multiplayer mit nur einer Wiimote   mauer Zwei- Spieler- Modus
    teils hakelige Formationswechsel
    keine (deutsche) Sprachausgabe
    etwas unhandliche Schubkontrolle


 

Kommentare

Natanji schrieb am
Also ich hab Wing Island und finde die Wertung unter aller Kanone. Da hat wohl jemand nach Flugsimulations-Maßstäben bewertet... also in etwa so, als wenn man Mario Smash Football nach FIFA-Maßstäben bewerten würde. Wozu braucht man beispielsweise mehrere Kameraperspektiven? Nur weil es ein Flugspiel ist? Ich rege mich bei nem 3rd-Person-Shooter doch auch nicht darüber auf, dass ich nicht in Egoperspektive spielen kann.
Wing Island macht mir jedenfalls tierisch viel Spaß, 70% hätten auf jeden Fall drin sein müssen. Warum sich da angeblich alles wiederholen soll weiß ich auch nicht. Ich habe jedenfalls beides gespielt - Heatseaker UND Wing Island - und Wing Island macht einfach so viel mehr Spaß.
johndoe-freename-2425 schrieb am
E-G hat geschrieben:ich finds etwas schade dass die meisten spiele die in der usa/japan schon raus sind bei uns (noch) nicht erschienen sind... paper mario, trauma center, pate, ja sogar pokemon wäre irgendwo interessant
was solls, hab zZ sowieso nicht das geld mir jede woche ein spiel zu kaufen, darum reicht mir das was da ist auch
Jo, wo bleibt Super Paper Mario. Dass sich Nintendo solch eine Hinhalte-Release-Politik noch in Europa erlauben darf. Jetzt erinnere ich mich auch an Trauma Center, das in den USA schon seit November im Handel erhältlich ist. Naja.... :?
johndoe553505 schrieb am
Syrax hat geschrieben:Es ist wirklich schade, dass die Wii grafisch unter aller Kanone ist. Ich war recht euphorisch und wollte sie unbedingt haben, nun bin ich froh drüber, dass ich sie nicht gekauft habe, sonst würde sie im Moment verstauben, da im Moment keine interessanten Spiele draußen sind. Zelda wäre der einzige Grund gewesen, aber das hab ich mir auf GC geholt.
Ich hoffe, dass das Spiel mit Sadness bald bereichert wird, ansonsten seh ich im Moment keine Gründe für eine Anschaffung..
naja das stimmt nicht ganz ^^
ich besitze:
Wii Sports: naja war ja bei der konsole dabei braucht man nich viel sagen macht jedenfalls ne menge spaß vor allem im multiplayer xD
Wii Play: naja war halt die wiimote dabei aber die minispiele sind schon ganz lustig vor allem das panzerspiel xD
Zelda: dazu muss man nix sagen ^^
Red Steel: nicht perfekt aber dennoch bereue ich den kauf kein bisschen es ist glaub ich sogar das erste oder eins der ersten spiele die ich zum zweiten mal durchzocke xD (mache das sonst so gut wie nie)
Dragonball Z Budkai Tenkaichi 2: die steuering braucht etwas eingewöhnungs zeit aber wenn man sie kann machts total viel fun für fans ein must have für leute die ein beat'm up (oder wie man das schreibt xD) mit coolen specialmoves suchen ebenfalls eine gute wahl es macht total viel fun
The Godfather(Der Pate) Blackhand Edition: hab auf spielegrotte die NL version bestellt und kann zum glück gut genug englisch um das meiste zu verstehen. einfach ein geiles spiel kann ich ebenfalls nur empfehlen ich finds sogar besser als GTA
SSX Blur: auch hier braucht man etwas übung für die steuerung und die übertricks total übertrieben kritisiert ich kann bis jetzt 6 übertricks einsetzen und bei mir klappen die annährend perfekt man darf nur nicht zu hektisch sein kann das game auch nur empfehlen
ich bin froh dass ich mir diese spiele gekauft habe da sie alle einfach total viel spaß machen und naja ich hab mich glücklicherweise nicht von reviews wie vor allem auf dieser site hier...
johndoe-freename-91843 schrieb am
Wie man sieht liegen die Entwicklern bei neuen Konsolen in letzter Zeit immer daneben. Man denke doch nur mal an die PSP, der Wii ja auch und auch die PS3. Aber hoffentlich fangen sie sich mal.
cdd schrieb am
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so schwer sein soll eine Grafikengine zu programmieren, die der Leistung des Wii gerecht wird...
Zumindest Gamecube Niveau sollte doch machbar sein :?
Ich hab mir das Teil nicht gekauft um High-End Grafikbomben zu spielen, aber etwas mehr Details und schöne Landschaften (wie bei Zelda) schaffen einfach Atmosphäre; von der Leistung her sollte ein God of War doch locker auf dem System laufen...
Naja, 1. bin ich kein Entwickler und habe null Ahnung von dem Aufwand einer Videospielproduktion und 2. brauchen die meisten Entwickler wohl noch Eingewöhnungszeit.
Bis dahin werde ich einfach weiter Paper Mario spielen :D
schrieb am