Test: Harvest Moon: Baum der Stille (Simulation)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

jede Menge unterschiedlicher Aufgaben   wieder nur das recycelte Ur- Prinzip
enormer Umfang   ermüdend weite Laufwege
putzig gestaltete Tiere   lange Ladezeiten
zahlreiche Versandkisten auf der ganzen Insel   langsame Laufgeschwindigkeit
    allgemein zu träges Spieltempo
    Bild nur im 4:3- Format
    belanglos vor sich hin plätschernde Fahrstuhlmusik
    nur Text statt vertonter Dialoge
Sonstiges
 
Sonstiges
als Junge oder Mädchen spielbar   keine Online- Funktionen
    teils etwas fummelige Steuerung


 

Kommentare

dragon-boy schrieb am
Also für Harvest Moon Spieler ist diese Wertung absolut untertrieben!! Ich zocks schon ne ganze Weile und ich finds immernoch motivierend. Harvest Moon war schon immer chillig das macht es ja eigentlich auch aus, das ist ein Game zum relaxen..
Columbo schrieb am
Dieser Kommentar war einfach nur einschläfernd \o/
mosh_ schrieb am
Simon ist back \o/
johndoe884540 schrieb am
Das Spiel passt wunderbar auf diese Konsole. Es ist einschläfernd, unterfordernd und kann selbst von geistig umnachteten Personen problemlos durchgespielt werden. Wie 90% der für die Wii erhältlichen Titel.
Steppenwaelder schrieb am
Nickinam hat geschrieben:
Seriouskano hat geschrieben:Schon seltsam, dass eine Spielereihe, die immer wieder dasselbe Spielprinzip neu aufrollt, immer schlechter wird und andere Spiele wie Tetris oder Pokémon, die das auch so machen, verlieren nicht an Qualität.
Aber sonst gehts gut? 8O
Pokemon ist in der Qualitaet nach Gold und Silber extrem abgestuerzt.
Ist es nicht. Es hat sich nur viel zu wenig verändert und wir sind nunmal älter geworden. Mir haben die neueren Generationen auch nicht mehr soviel Spaß gemacht. Das Spiel an sich war aber nicht schlechter, es bot nur zu wenig neues.
schrieb am