Test: Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

üppiger Umfang   mickrige Oberwelt
solide Rundentaktik   öde Zufalls- Dungeons
interessantes Szenario   Defizite bei Steuerung & Kamera
motivierende RPG-Elemente   oberflächliche Charaktere & Dialoge
abwechslungsreiches Jobsystem    
gelungenes (Online-)Sammelkartenspiel    
Sonstiges
 
Sonstiges
reduzierter Preis   nicht lokalisiert
praktische Automap   PAL- Balken bei 50Hz
auflockernde Minispiele   keine Nunchuk- Nutzung
60Hz & Progressive Scan   dürftige englische Synchro
auch mit Classic Controller spielbar   keine GC Pad- Unterstützung
Spiel beeinflussender Tag-/Nachtwechsel    


 

Kommentare

RPG Robin schrieb am
Hab das Spiel auch. Den Onlinemodus finde ich eigentlich Klasse, dass Kartenspiel macht mir fast so viel Spaß, wie das früher bei Final Fantasy VIII.
Leider dauert es eine Weile, bis ich einen Gegner finde ... sonst aber klasse gemacht. 'Außerdem kann man für 40 ? echt nicht meckern.
Pattoner schrieb am
Nicht noch mehr Remakes. Anstatt die alten Spiele auszuschlachten sollen die sich mal um neue kümmern.
Ich habs satt auch noch die 6. Hintergrundsgeschichte von Final Fantasy 7 nachzuspielen. Es ist inzwischen soweit das ich FF 7 nicht mehr so vergötttere wie vorher, alleine weil mir ja 10 Titel ins Gesicht springen, wenn ich anach suche.
Und naja, ich glaube die Wii ist (für mich) vor allem eins, ein großer Party Spaß. Wer mit betrunkenen Freunden Mario Fußball gespielt hat, weiss was ich meine *g*
B!G_MAD! schrieb am
Ich warte lieber auf FF: Cristal B. und Echos of Time. Das mit dem Hünchen ist für mich kein "echtes" Final Fantasy - chocobo als hauptcharakter... :(
Ein FF 7 oder 10 remake für die Wii wäre genial :P
Jimbei schrieb am
Nein, hat er nicht. Zumindest ist das meine Meinung. Wenn ich mir eine Nintendo-Konsole kaufe, dann ist mir stets bewusst, dass sie eigentlich nur von Nintendos eigenen Titeln und nicht von Third-Party-Titeln lebt. Aber die guten Spiele (nicht nur die von Nintendo) die auf der Wii erschienen sind, waren für mich persönlich ein einmaliges Erlebnis. Metroid Prime 3, Resident Evil 4 (die Wii-Edition eben wegen der Steuerung), Twilight Princess, Mario Kart, Super Smash Bros. Brawl (aber der Vorgänger gefiel mir etwas mehr). Daneben habe ich mir noch Zack & Wicki, Bloom Box und Okami (habe zwar auch die PS2 neuerdings bei mir stehen, aber die Wii-Version klingt verlockender) ins Auge gefasst. Was ich sagen will: für diese Hand voll Titel habe ich gerne die Wii. Zwar kommt bald auch die Xbox360 neben meine Wii und PS2, aber was ich damit ausdrücken wollte: es hätte einem bewusst sein sollen, dass man mit der Wii ein Risiko eingeht, doch dafür hat man von den richtigen Firmen Spiele, an die man sich gerne zurückerinnert.
...und bitte, fangt kein Fanboywar an. Ich hab's allein vom Lesen satt. Konsolen sind Schall und Rauch, wir sind nicht an Hersteller gebunden. Es geht immer nur um die Spiele. Es vergöttert ja auch keiner seinen Rechner so wie manche es mit ihrer Konsole tun.
Bisch@lfs schrieb am
Er hat aber recht... weder richtig knackig gute Spiele allgemeiner Art noch Wii-spezifische (Stärken der Plattform nutzend) Highlights in befriedigender Zahl bzw Intervallen
schrieb am