Test: Pro Evolution Soccer 2008 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

endlich ein neuer Fußballansatz   es fehlt Richtungspräzision im Abschluss
innovative Steuerung   eigene Defensiv- KI ohne Initiative
viele frische Spielstrategien möglich   fast keine Statistiken im Online- Modus
manuell aktivierbare Abseitsfalle   enttäuschende Freistöße
technisch sauberer Online-Modus   keine Lobbyfunktionen, keine Rangliste, kein Feedback, kein Chat
vorbildliche Trainingsstruktur   schlampig übersetzte Texte
spannendes Elfmeterschießen   …die aber auf lange Sicht die Komplexität der Meisterliga vermissen lässt
anfangs interessante Champions-Road mit Fähigkeiten & Transferglück…    
Sonstiges
 
Sonstiges
freies Training, Liga & Pokal   immer noch hässliches Publikum
Tore speicherbar   immer noch bekannte Lizenzdefizite
mehrere Schwierigkeitsgrade   Kader wurden nicht aktualisiert
deutscher Kommentar   nur zwei Kameraperspektiven
Teamdaten & Spieler mit Freunden tauschen   auf HD- Fernseher grafisch übel
50/60 Hz- sowie HDTV-kompatibel   ungenaue Spielerwechsel über das Greifen
es gibt einen Editor…   plötzliche Brüche in den Rasentexturen (Replays)
Spiele mit Miis sind lustig, aber…   …der aber nur Namensänderungen zulässt
    …total unübersichtlich


 

Kommentare

[MP5] schrieb am
DefensivArbeit muss man hart kämpfen ;)
Super das Games!
johndoe-freename-81067 schrieb am
Das Spiel als solches ist das beste Fußball Game überhaupt bis jetzt auf der Wii !
Was mich aber ohne ende nervt ist die DefensivArbeit ...
Ich will einfach auf den ballführende Spieler zulaufen , ihn tackeln bzw reingrätschen ...
Das ist viel zu kompliziert... Wenn das schnell gehen soll im Spiel hat man absolut verloren auf den höhren Stufen und der Gegner maschiert wie an Fahnenstangen vorbei ...
was die Offensive angeht ist das total genial mit den Pässen ! Man kann genau bestimmen, wer wohin laufen soll und dahin passen ...
Jedoch find ich es auch albern , das der Torschuss mit ner NunChuck bewegung ausgelöst wird .... Einfach B, oder A Knopf drücken hätte es auch getan !
qpadrat schrieb am
19Bull82 hat geschrieben:
Lekter hat geschrieben:Hab es mittlerweile auch und mit gefällt es sehr gut.
Aber kann mir mal einer erzählen, wie ich eine hohe Ecke schlage, bei mir wird immer nur flach reingespielt.
Kommt drauf an welche Pass-Art du eingestellt hast. Es gibt Auto, Auto/Semi1, Auto/Semi2 und Manuell. Ich spiele auf Auto, da es super funktioniert und bei Eckbällen muss ich immer nur einmal auf B drücken und der Ball wird hoch reingeflankt. Keine Ahnung was du falsch machst, aber kontrolliere mal deine Einstellung. Bei Manuell muss man nämlich zwei oder drei Mal auf B drücken (oder halten?) um hohe Bälle zu spielen. So genau weiß ich es aber nicht da ich eben auf Auto spiele.
Achso, alles klar danke.
Hab Passspiel auf manuell gestellt, obwohl ich nicht wusste, was das beudeut.
Sonst hab ich hohe Pässe mit gedrückter Z-Taste ausgeführt, was leider aber bei der Ecke nicht funktionierte.
C.M. Punk schrieb am
Lekter hat geschrieben:Hab es mittlerweile auch und mit gefällt es sehr gut.
Aber kann mir mal einer erzählen, wie ich eine hohe Ecke schlage, bei mir wird immer nur flach reingespielt.
Kommt drauf an welche Pass-Art du eingestellt hast. Es gibt Auto, Auto/Semi1, Auto/Semi2 und Manuell. Ich spiele auf Auto, da es super funktioniert und bei Eckbällen muss ich immer nur einmal auf B drücken und der Ball wird hoch reingeflankt. Keine Ahnung was du falsch machst, aber kontrolliere mal deine Einstellung. Bei Manuell muss man nämlich zwei oder drei Mal auf B drücken (oder halten?) um hohe Bälle zu spielen. So genau weiß ich es aber nicht da ich eben auf Auto spiele.
qpadrat schrieb am
Hab es mittlerweile auch und mit gefällt es sehr gut.
Aber kann mir mal einer erzählen, wie ich eine hohe Ecke schlage, bei mir wird immer nur flach reingespielt.
schrieb am