Test: Need for Speed: Most Wanted (Rennspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

rasend schnelle Rennaction   für Solisten wenig Abwechslung bei den Wettbewerben
über 45 lizenzierte Boliden   Polizei- Sprechfunk nervt mangels Variation
jedes Fahrzeug hat seine eigene Rennserie...   ... viele Rennen werden recycelt
fantastischer Soundtrack   keine unterschiedlichen Radiosender
sehr unterhaltender, chaotischer Mehrspieler-Modus...   ... bei dem man allerdings keine eigenen Kurse abstecken kann
die Rennen werden mit coolen, fantasievollen Videos eingeleitet   von acht auf sechs Spieler reduziertes Online- Gegnerfeld
offene Welt, in der man einiges entdecken kann   Gummiband- KI (vor allem in den Most Wanted- Rennen)
asynchrone Wettbewerbe mit Freunden (Radarfallen, Werbetafeln)   unspektakuläre Crash- Sequenzen, kaum vorhandener visueller Schaden
knackige Motorensounds, brachiale Crash-Vertonung   unzuverlässiges GPS ohne Richtungs- Ansagen
Easydrive bietet komfortable Benutzerführung   Adhoc- Tuning nicht über Gamepad möglich
saubere Kulisse mit überzeugenden Effekten   Offline- Fahrzeugauswahl über Gamepad umständlich
zahlreiche Steuerungsoptionen    
Ultimate Speed Pack-DLC inklusive    
gute (optionale) Nutzungsmöglichkeiten des Gamepad-Touchscreens    
vorbildliche Umschalt-Möglichkeit des Spiels von TV auf Touchscreen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 65 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges - Online-Rennen für bis zu sechs Spieler

- asynchrone Wettbewerbe

- Online-Spiel erfordert Origin-Konto
 
 

Kommentare

Index86 schrieb am
@Masters1984 - Du hast Recht, hab ich eben gesehen.Weltklasse.Ja hätte 4players anerkennen "müssen" irgendwie kommt mir teilweise vor, das egal ob Gamepro oder 4players wenig gute Worte haben für die Konsole.Klar hat/hatte Nintendo Problem und wir an 1. Stelle als Konsument.Aber wo was schlechtes gesagt wird, wirds überflutet und wenn mal was positiv ist, sollte man hier mindestens die selbe Tour fahren
johndoe803702 schrieb am
Nichts gegen die PS3 oder die Xbox 360, aber hier ist es einfach unfair zu behaupten, dass die Wii U Version optisch "nur" gleichwertig ist, denn diesmal ist die Wii U Version die eindeutig schönere Variante.
Dies könnte 4Players auch ruhig mal zugeben, zumal sie die einzigen sind, die etwas anderes behaupten.
OchsvormBerg schrieb am
http://www.youtube.com/watch?v=mf29-F2Nh88
Das ist ein Vergleichsvideo zwischen 360 und Wiiu Version. Das Problem ist leider, dass man in solchen Videos aufgrund der Komprimierung kaum Unterschiede sehen kann, aber an einigen Stellen wird doch deutlich, dass die Wiiu Version deutlich höher aufgelöste Texturen hat.
Das 4Players mal wieder als einzige Seite behauptet die Wiiu Version würde nur gleichauf sein mit den anderen Konsolen ist mal wieder typisch. Nintendo bashen wo es nur geht...
johndoe828741 schrieb am
Yep, schade das mich beides nicht die Bohne interessiert :mrgreen:
Raksoris schrieb am
Randum hat geschrieben:Von den Bildern her zu urteilen würde ich auch sagen die WiiU Version sieht am besten aus...Wie wäre es mit einem Videovergleich. Wird doch sonst immer alles mit allem verglichen.
Wenn man sich die Kritiken anderer Seiten durchliest hört man eigentlich überall, dass die Wii U Version die anderen Konsolen in Punkto Grafik deutlich hinter sich lässt ( Gilt natürlich nicht für den Pc ).
Und trotz intensiver und knapp 3 minütiger Suche habe ich kein Video gefunden, dass Konsolenversionen vergleicht nur dieen Forenbeitrag der wiederum auf Screenshots von Youtube basiert:
http://nintendoenthusiast.com/forums/di ... box-360/p1
Bessere Texturen und bessere Licht/Schatten Verhältnisse.
Schade das ich mich nicht die Bohne für Rennspiele interessiere :|
schrieb am