Test: Just Dance 4 (Musik & Party)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fast 50 Songs verschiedener Epochen und Genres (darunter drei exklusiv)   eingeblendete Choreografie- Karten mitunter nicht aussagekräftig
Choreografien je nach Song für bis zu vier Spieler   keine Anzeige für Fehler
cooler Battle-Modus   Bewegungserkennung lässt sich viel zu einfach überlisten
Spiel auch "Standalone" am WiiU-Gamepad ohne TV spielbar...   ... es gibt aber wankelmütige Verbindungsabbrüche
sehr tolerante Bewegungserkennung   zu wenig Schwierigkeitsgrade
stylisches Grafikdesign   Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf Choreografie
Puppet-Master-Modus lässt Spieler am Gamepad Choreografien erstellen...   ... wird aber für den Pad- Spieler schnell uninteressant
ausgefeilte Choreografien mit Anlehnung an Musikvideo und/oder Künstler    
Menüsteuerung auch über WiiU-Gamepad möglich    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges - bis zu vier Spieler (jeweils mit Remote) gleichzeitig, teilweise mit individuellen Choreografien

- im Puppet Master-Modus können Choreografien verändert werden
 
 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Mit der Wii Mote spielt es sich wirklich vorzüglich, Move und Kinect kann ich da eher nicht so empfehlen.
Kid Icarus schrieb am
Ich habe da Spiel ja schon auf der Xbox 360 gespielt und fand es dort echt gelungen ... ist auch eine deutliche Steigerung zum direkten Vorgänger. Nachdem ich es mit Kinect gespielt habe, mag ich aber auch nicht mehr zur WiiMote zurück. Von daher werde ich auch den Teil für die Wii U überspringen.
Spielst du das eigentlich alleine? Deine Kollegen müssen doch hoffentlich auch mittanzen? Wie wäre es mal, wenn ihr ein Video davon hochladet? :)
schrieb am