Test: Mario Kart 8 (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fantastisch designte, fantasievolle neue Kurse   wenige Rennmodi
abenteuerliche Schrauben, Loopings und Steilkurven...   ...Fahren an Decke oder durchs Wasser nimmt nur leichten Einfluss aufs Handling
auch alte Strecken wurden toll angepasst   keine vollwertige Einzelspieler- Karriere
vor allem zu viert eine Riesengaudi   Ballonkampf auf normalen Strecken statt in Arenen
ausgefeilter Mix aus Fahrkönnen, Streckenkenntnis und Waffeneinsatz   unruhiges Bild und pixelig flimmernde Kanten
gut ausbalancierte Extras und Boost-Mechaniken   lokal nur zu viert, Gamepad- Schirm wird nicht für fünften Spieler genutzt
intuitive und flüssige Steuerung   Voice- Chat nur in der Lobby
beschwingte Orchestermusik und coole Neuinterpretationen   kein System- Link/LAN
spannende Online-Rennen und -Turniere (inkl. Splitscreen-Einbindung)    
Geister aus weltweiten Bestenlisten zum Herunterladen    
fast immer flüssige Grafik mit 60 bzw. 30 Bildern (bei 3-4 Spielern)    
dezent eingebundenes Feintuning durch Mix von Kart-Teilen    
Highlight-Videos per Miiverse oder Youtube teilen    
viele Steuerungs-Optionen (Remote, Pro-Controller etc.)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Offline bis zu 4 und online bis zu 12 Spieler, Geisterrennen, Bestenlisten, Upload von Highlight-Videos
 
 
Mario Kart 8 ab 114,99€ bei kaufen

Kommentare

Sevulon schrieb am
Masters1984 hat geschrieben:Ist auch mein absolutes Lieblingszelda. Mit Ocarina und Majora werde ich einfach nicht warm.
Ist bei mir grade umgekehrt. Keine Ahnung wie oft ich schon WW angefangen habe oder versucht weiterzuspielen, nach kurzer Zeit hab ich einfach keine Lust mehr.
johndoe803702 schrieb am
Christoph W. hat geschrieben:Unfassbar das es Leute gibt die Windwaker noch nicht gespielt und durch haben :D
WW war wohl der Zeldateil, bei dem ich mich am besten reingefunden habe. Großartige Erinnerungen 8)
Ist auch mein absolutes Lieblingszelda. Mit Ocarina und Majora werde ich einfach nicht warm.
Stalkingwolf schrieb am
Finde es mit Wiimote und Nunchuck sogar besser zu steuern, wie mit dem U Pad, da der Controller wesentlich leichter ist.
Pad überlege ich mir für Bayonetta 2. IMO ist das Ding aber mit 43 Euro schon sehr teuer.
TheGamer-X schrieb am
Bayonetta wird ihn sicher auch nutzen können ;)
Levi  schrieb am
Super Mario U unterstützt ihn zum beispiel.
aber okay ... wenn es ausgerechnet die Titel sind, lohnt natürlich nicht ... (wobei ZombiU ihn im Multiplayer afair unterstützt ;)
schrieb am