Test: Star Fox Zero (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnörkellose Weltraumaction   Kulisse mitunter mit detailschwachen Texturen
klasse Bosskämpfe   Bildrate nicht durchweg stabil
Mischung aus "halboffenen" Railabschnitten und freier Bewegung   höchst unintuitives Kontrollschema, das auf zwei Bildschirme verteilt wird
saubere deutsche Sprachausgabe   minimal animierte Gesprächsgrafiken sehr alter Schule
neben dem Arwing noch drei weitere Fahrzeuge steuerbar   bekannte Geschichte ohne neue Facetten
gelungener Koop-Modus (Pilot, Bordschütze)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version eStore-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Koop-Modus für zwei Spieler
 
 
Star Fox Zero ab 13,12€ bei kaufen

Kommentare

WH173W0LF schrieb am
Levi  hat geschrieben:Es reicht natürlich Neigen. Weiterhin verhält es sich dabei wie ein virtuelles "Fenster". Dementsprechend wäre eine invertierung sehr kontraproduktiv. Wenn das gamepad nach oben schaut zielst du nach oben, etc.
Ich verstehe dich schon richtig, oder? Wenn du das Gamepad aus der Hand flach auf den Wohnzimmertisch legen würdest, so dass die Kamera die Decke anstarrt, dann würde das Fadenkreuz bei dieser Bewegung nach unten wandern!?
Edit: Ah, danke für den Anhang. Wie bei Splatoon? Dann ist alles okay, danke :-D Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen nach Splatoon zu fragen? *AnStirnhau*
Levi  schrieb am
Es reicht natürlich Neigen. Weiterhin verhält es sich dabei wie ein virtuelles "Fenster". Dementsprechend wäre eine invertierung sehr kontraproduktiv. Wenn das gamepad nach oben schaut zielst du nach oben, etc.
Man kanm schon zielen wie bei splatoon, aber hier und da ist dann doch die Präzision von Nöten das Gamepad direkt zum zielen zu benutzen. Vorallem wenn man Gegner hat, die man umfliegen muss und gleichzeitig angreift.
WH173W0LF schrieb am
Guten Morgen.
Ich habe da noch zwei Fragen zur Steuerung zu Starfox die ich nirgends finden konnte. YT konnte mir leider auch nicht helfen.
Erstens: Ist die Y-Achse beim bewegen des Gamepad zum zielen invertiert (Oben/Unten-Unten/Oben) oder kann man das einstellen?
Zweitens: Muss man das Gamepad heben und senken bzw. links und rechts schwenken zum zielen oder reicht es das Gamepad nur zu neigen?
Levi  schrieb am
Es bleibt Nostalgiebegründet bei der Barrelroll. Aber mit einem Augenzwinkern. ;)... (es gibt ein kleines easteregg zum Thema)
schrieb am