Test: Doom 3 (Shooter)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnörkellose Horror-Action   kaum Abwechslung
spannende Grusel-Atmosphäre   Grusel- Konzept wiederholt sich
packende Schock-Effekte   Schwächen im Level- Design
beklemmende, finstere Levels   sehr lineare Levels
schöne geskriptete Sequenzen   maue Gegner- KI
gute, einfache Steuerung   kein zweiter Feuermodus bei den Waffen
faires Speichersystem   sterile, künstlich wirkende Umgebungen
atemberaubende Licht- & Schatteneffekte   wenig interaktive Umgebung
fantastisches Monster-Design   eckige Köpfe einiger Charaktere
imposante Zwischengegner   Slowdowns im Koop
butterweiche Animationen   Splitscreen nur bei der Limited Edition
grandiose Sound-Kulisse   Level- Kürzungen im Vergleich zum PC
perfekte Surround-Unterstützung   wenige Außenlevels oder große Räume
subtile Musikeinlagen   nur deutsches Handbuch
gute, englische Sprachausgabe    
kooperativer Multiplayer-Modus    


 

Kommentare

nogg3r schrieb am
..ach es ist einfach geil..
hab das spiel seit vorhin und es macht mir auf der xbox noch mehr laune als am pc..
ich sitze vor der glotze bei aufgedrehter anlage und teilweise stehen mir die haare zu berge, also mir wird nicht langweilig..
johndoe-freename-83652 schrieb am
prozente hin oder her. auch wenn der sound und die grafik exzellent sind und der schockerfaktor vor allem am anfang gute stimmung verbreitet, kann doom3 aber nicht hinwegtäuschen, dass es recht schnell langweilig wird. wie marcel in seinem fazit beschreibt:\"anfangs enorm spannend, verkommt aber nach einigen Stunden zu einer eintönigen Ballerorgie.\" das wichtigste an einem spiel sollte immer noch der spaßfaktor sein. bei diesem spiel ist der award doch etwas zu viel des guten.
aber ansonsten leistet ihr gute arbeit.vor allem die fazite sind in der regel immer treffend.
4P|Marcel schrieb am
hi,
zum Thema SplitScreen: Die normale Doom 3-Version enthält KEINEN Splitscreen-Modus. Nur die Collectors Edition trumpft damit auf.
Gruß
Marcel
MurphY MacManus schrieb am
also is das game jetzt im splitscreen spielbar oder nicht? ich kann aus dem review nur \"system-link\" entnehmen. was genau das bedeutet (also ich geh jetzt einfach mal davon aus dass ich 2 boxen benötige) ist mir fraglich..
sorry dass ich nicht der überflieger in solchen sachen bin aber der splitscreen hängt nunmal davon ab ob ich mir das spiel hole oder nicht...
peace
MurphY
N00BNUKER schrieb am
Warum ist das deutsche Handbuch ein Minuspunkt?
Warum ist die Gameplaywertung niedriger als auf dem PC, obwohl der Multiplayer Spielspass um Klassen besser ist?
Alles Fragen, die es zu beantworten gilt.
schrieb am