Test: Splinter Cell (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

geniale Atmosphäre   hoher Schwierigkeitsgrad
Rätsel auf Fähigkeiten abgestimmt   keine Item- Aufnahme von Gegnern möglich
sehr gute Steuerung   lineares Leveldesign
stimmige Grafik mit herausragenden Lichteffekten   KI mit Schwachstellen
frei justierbare Kamera   nur neun Abschnitte plus Training
abwechslungsreiche Locations    
spannende Soundkulisse    
gelungene Lokalisation    


 
Splinter Cell ab 1,25€ bei kaufen

Kommentare

johndoe-freename-40739 schrieb am
Also diesen Test finde ich ja mal sehr toll!!! (für alle die das nicht kapieren, das ist ironisch gemeint)
Zuerst, wielange habt ihr Splinter Cell gespielt, 10 minuten?
natürlich muss ich mal erwähnen was gut gelungen ist im Test. die Pro\'s sind alle richtig, das ist gut. obwohl viele die steuerung als nicht sehr toll ansehen, halte ich sie für sehr gut gelungen!
aber ich hab da doch einiges gesehen was ich nicht ganz verstehe:
\"Keine Item-Aufnahme von Gegnern möglich\" ist schonmal falsch. man kann durch die taschen splitter granaten oder medi-kits etc. aufnehmen.
was man bei denen nicht aufnehmen kann, sind waffen, was ich jedoch gut verstehe, denn sam kann doch nicht mit ner kalashnikov in der hand klettern. deshalb hat er ja seine SC20K , die super für ihn passt.
\"nur neun Abschnitte plus Training\" ist prinzipiell richtig. man sollte aber bedenken, dass Ubi später neue missionen online stellt, die man sich dann downloaden kann. dies geht per Xbox Live! auch auf der xbox. also darüber sollte man sich nicht beklagen!
zum thema bewertung:
story: befriedigend. 8O 8O 8O
ich denke das muss man jetzt nicht verstehen, oder??
das ist nach Mafia die beste story, die ich bis jetzt in einem spiel gesehen habe. viel spannender und zusammenhängender kann man es nicht machen. befriedigend ist hier doch echt ne beleidigung!!!
und \"nur\" gut finde ich bei \"Präsentation\" auch zuwenig. die grafik ist für konsolen verhältnise absolute spitzenklasse, und man muss hier beachten, dass dies kein dead or alive ist, wo die gpu und cpu lediglich 10 á 10 meter fläche (mit einem licht und sonst keine sich bewegende texturen) und zwei sich bewegenden personen oder so hat, sondern viele licht und schatten effekte, spiegelungen etc. berechnen muss, welche viel hardwarehungriger sind...!
wenisgetsn die endgültige wertung stimmt wieder einigermaßen, obwohl ich finde dass 91- 93% angemessener wären. aber das ist natürlich auch wieder so ein thema wo man diskutieren kann ohne ende, und zum schluss...
Smrbungle schrieb am
Genau. Aber erst dann wenn\'s auf PS2 rauskommt. So lange kann ich warten :lol: .
johndoe-freename-33388 schrieb am
Also ich hab mgs2 und das is geil egal was ihr Hirnies sagt und Splinter Cell kauf ich mir auch weil es genauso geil is!
johndoe-freename-2289 schrieb am
hab mal ne frage und zwar hab ich jetzt mal die demo gespielt und äh.........ist das elendige flimmern der grafik, sozusagen problem mit der bildwiederholrate (bei pc spiele tritt das häufig auf) auch in der finalen version. zudem tritt dadurch ein fader beigeschmack auf. und man fragt sich, ob das spiel primär für die xbox entwickelt wurde, oder nur ein mieser pc port ist. denn zumindest in der demo gibts auch keine kantenglättung und alles wabbert so vor sich hin ~_~
hoffe, es kann da mal jemand auskunft geben?!?!
schrieb am