Test: Sudeki (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmige Grafik   blasse Story
gut umgesetztes Echtzeit-Kampfsystem   kaum Identifikation mit den Charakteren
schöne Zaubereffekte   viele bekannte Versatzstücke
sehr gutes Gamebalancing   wenig Interaktion mit Umgebung und NPCs
feines Figurendesign   Lokalisierung mit Fehlern
Aufrüstmöglichkeiten für Waffen und Rüstung    
übersichtliche Benutzerführung    
figurenspezifische logische Rätsel    


 

Kommentare

Alking schrieb am
Ich hoffe das liest noch jemand der auch ein gutes Adventure für die Xbox sucht!
80%?? 80% für das beste Action Adventure auf der Xbox? 80% für ein Spiel was eine bessere und flüßigere Grafik als Fable hat, viel detailreicher ist als Fable und eine viel größere Spielwelt / Level bietet als Fable?
Also bitte ... da suchen Leute wie ich monatelang nach einem vernünftigen Adventure mit Rollenspiel Elementen und kaufen erstmal so hoch angepriesen Spiele wie Morrowind und Fable. Beide sind sauschlecht, das erste überzeugt in der Grafik NULL, weder Figur noch Spielwelt, hat ein mittelalterliches Kampfsystem und bringt null Motivation aufgrund toter Landschaft und Umgebung. Das letztere hat gute Ansätze, aber wer bitte will denn ein Adventure spielen das nach 12 Stunden komplett durch ist???
Sudeki hat eine super Grafik und eine tolle Präsentation. Die Menüs wirken viel sortierter und übersichtlicher als in den Konkurrenten. Dazu kommt die detailreiche Welt und ein tolles Kampfsystem mit bis zu 4 spielbaren Charakteren auf einmal. Und dann die Sychronisation, spitze, tolle Sprecher die Abwechslung bringen da es nicht nur einer ist wie z.b. in Fable.
Und da regen sich manche über den Action-Gehalt von Sudeki auf? Ja Leute, ich muss doch kämpfen um aufzustufen, das ist doch besser als wenn ich nur Gegner suchen muss und nicht voran komme.
Also an alle die Zelda und viele Klassiker des Action Adventures auf dem SNES und N64 sowie auch auf dem GC: Holt euch Sudeki!! Ich würde dem Spiel eindeutig 90% geben, weil kein Spiel auf der Xbox ran kommt an das, was Sudeki bietet.
DERDOHR schrieb am
Ich komm mit meiner Meinung ja jetzt etwas spät, aber ich sags mal trotzdem:
Ich habs, finds nicht grottig, denn ich habs gern gespielt, aber irgendwie fehlt dem Spiel einfach was. Eine packende Story, Bosskämpfe (die, die es gibt, sind gut, aber ein paar wenig), dann eine gewisse Herausforderung (hab Elcos Standardwumme, die, die mehrere Gegner trifft, auf Maxschaden getuned und dann einfach alle Gegner in eine Reihe gelockt: Bumm, alle tot oder niedergeworfen) und das Ende ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, so dermaßen möchtegernjapanisch, dass es mich heute noch graust (Da verschwinden einfach 4 Persönchen in den Helden und keiner trauert um sie, nur Elco geht ab, weil er jetzt wieder nen echten Arm zum schrubben hat). Eine der wenigen 4Players Wertungen, die ich echt verstehen kann
ogami schrieb am
hm ... gut so unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich lag vor Lachen am Boden als ich dieses Schattenspielchen mit Reimen ertragen durfte was sich Vorspann nennt ^^
Und da ich dir net spoilern will sag ich nur ich fand das Ende schlecht ... hm .. eigentlich das ganze Spiel. Aber ich hab vlt. auch einfach nur was anderes erwartet. Grafik ist schick, Sprecher grottig, die Story naja irgendwie nicht neu aber nett erzählt. Steuerungstechnisch irgendwas zwischen Action Adventure und Ego Shooter ... aber ich hab ja auch das 4fache von deinem Preis bezahlt .. für 13 Euro wärs vlt. was anderes ;)
Cinergie schrieb am
Ich habe mir das Spiel bei WOG in der Schweiz zum Schnäppchenpreis von 20 CHF (ca. 13 Euro) gekauft und bin vom Spiel echt begeistert sowie auch überrascht, dass es eigentlich nicht gross für Aufsehen gesorgt hat. Ich bin eher zufällig auf den Test hier bei 4Players gestolpert und das klang alles sehr vielversprechend...und das ist es auch: Die Grafik ist wirklich ausserordentlich schön, wenn auch sehr bunt gehalten, wem die \\\"World of Warcraft\\\"-Grafik gefällt wird auch hier seine Freude haben. Die Kämpfe sind sehr actionreich und wenn man sich mit der etwas gewöhnungsbedürftigen Steuerung (typische Konsolenumsetzung ;-)) noch nicht ganz angefreundet hat, sind vorallem Boss-Gegner noch recht anspruchsvoll zu meistern, also ich hatte mit dem ersten, furzenden Riesen-Oger meine liebe Mühe zumal die Verteidigungs-Moves von Tal etwas zäh vonstatten gehen.
Aber sonst kommt wirklich ganz tolle Athmosphäre auf, über die Story kann ich noch nicht viel sagen aber bis jetzt haben sich die 13 Euro bereits gelohnt ;-)
schrieb am