Test: Myst 3: Exile (Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Lokalisierung   PAL- Balken
flotte Umblendzeiten   abstruse Rätsel
hübsche Renderkulissen   sterile Locations
frei drehbare 360°-Ansicht   langweilige Story
Spielstand jederzeit speicherbar   einschläfernder Spielverlauf
    kaum Interaktionsmöglichkeiten
    eingeschränkte Bewegungsfreiheit


 

Kommentare

johndoe-freename-89126 schrieb am
Zunächst eine Bewertung zum sogenannten Spieletest: 0%
Es wird deutlich, daß der Autor zumindest eines nicht gemacht hat, nämlich das Spiel Myst 3 zu testen, d.h. sich ernsthaft damit auseinander zu setzen. Dies wäre aber nötig, um einen angemessenen Kommentar zu schreiben.
Das Spiel enthält weder \\\"abstruse Rätsel\\\", \\\"skurrile Aktionen\\\", noch erfordert es \\\"haarsträubende Gedankengänge\\\", sondern verlangt lediglich die Fähigkeit, sich mit einer Sache gründlich und der nötigen Ausdauer auseinander zu setzen. Wer dazu - wie beispielsweise beim Lesen eines Buchs - in der Lage ist, wird registrieren, daß Myst 3 neben der nahezu konkurrenzlosen Graphik, dem Ideenreichtum und der Liebe zum Detail hinsichtlich einzigartiger futuristischer und exotischer Kulissen auch eine sehr spannende und faszinierende Geschichte zu bieten hat. In diesen Punkten sucht das Spiel auch nach drei Jahren immer noch seinesgleichen. Dies ist dem Autor der Bewertung offenbar nicht aufgefallen.
Gerade als nicht eingefleischter Myst-Fan verwundert es mich, daß man angeblich die ersten beiden Teile kennen müsste, um Zugang zu diesem Spiel zu finden. Das Gegenteil ist der Fall: Der dritte Teil war der erste, den ich von dieser Serie kennengelernt habe und hat mich erst neugierig auf die beiden Vorgänger gemacht, die übrigens ebenso überzeugend sind.
Wer allerdings nicht genügend Ausdauer hat, gerne den schnellen Erfolg sucht und für graphische Entwürfe keinen Sinn besitzt, wird vielleicht eher Spiele bevorzugen, die mit häufigem Drücken von Tasten und Knöpfen verbunden sind.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auch wenn sich bereits Millionen von Rätselhasen auf PC und Mac mit der überaus erfolgreichen Myst-Serie vergnügt haben, dürfte dieser Umstand für Konsolenspieler nur schwer nachvollziehbar sein. Mit Myst III: Exile bietet Ubi Soft nun aber auch PS2- und Xbox-Usern die Möglichkeit, in die esoterischen Point&Click-Welten von Prestos Kultserie abzutauchen. Ob diese allerdings Lust haben, sich mit einer leblosen Diashow frei von Spannung, Dynamik, Action und Humor zu beschäftigen, ist eher fraglich.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=1565" target="_blank">Myst 3: Exile</a>
schrieb am