Test: Sid Meier's Pirates! (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

nicht zu unterschätzendes Suchtpotenzial   recht wiederholend
nette Optik   sehr einfache Kämpfe
schöne Details   synthetisch klingende Musik
kinderleichte Bedienung   leichtes Ruckeln beim Tanzen
witzige Tanzeinlagen   mäßige Schiffs- KI
recht umfangreich   gelegentlicher Leerlauf
Xbox Live-Unterstützung   immergleiche Animationen
massig Aufgaben   unübersichtliche Aufzeichnungen
freispielbare Boni    
sehr freies Spielprinzip    
nicht linear    
gute Wiederspielbarkeit    
umfangreiche »Piratopädie«    
amüsanter Mehrspielermodus    
jederzeit speichern möglich    


 
Sid Meier's Pirates! ab 9,99€ bei kaufen

Kommentare

johndoe-freename-85043 schrieb am
Weiss eigentlich jemand, ob es dafür eventuell in einer Art \"Tauschaktion\" oder ähnliches eine aktualisierte, bzw. gefixte Version gibt???
Spaceshadow schrieb am
Ja dann lach dich zuerst mal kaputt, und wenn du dich erholt hast, dann lies den Satz nochmals. Hatte ich die Konsole runtergeamcht?? Nein im Gegenteil, ich bevorzuge die Konsole für dieses Spiel. Es ist leicht, es ist einfach zu handhaben und macht einfach ultimativen Spass.
Aber für ein PC-Siel, bin ich gleicher Meinung wie 4Players, ich will mehr tiefgang, mehr Strategie und Bausimulation, einfach das ganze ne Stufe komplexer.
Auf einer Konsole hingegen, bin ich froh wenn also gut mit dem Joypad konfiguriert ist, und ich nicht mit einen blöden Mauszeiger rumscrollen muss. Und für das ist Sid-Meyers Pirates auf Konsole (resp. X-Box) super gelöst.
Das einzige was mich ein bisschen Aufregt, ist der Multiplayer, das ist ja ein lächerlicher Verschnitt. Aber dafür wurde dies nicht bewertet, weil es auch für mich nicht ausschlagebend ist.
johndoe-freename-84142 schrieb am
Spirityghost hat geschrieben:
Für ein Konsolen-Spiel ist Sid-Meyers Pirates sehr empfehlenswert, jedoch für ein PC-Spiel, erwarte ich ganz klar mehr.
Was soll das denn heissen? Du tust ja gerade so als wäre der PC zu bevorzugen. Ich lach mich tot...
Spaceshadow schrieb am
Bezüglich Bug beim Beute aufteilen, kann ich dies auch bestätigen. Scheint so als hätte hier die Deutsche-Synchronisation gefuscht.
Für ein Konsolen-Spiel ist Sid-Meyers Pirates sehr empfehlenswert, jedoch für ein PC-Spiel, erwarte ich ganz klar mehr.
johndoe-freename-84048 schrieb am
Bei dieser Art von Bug frage ich mich, ob niemand beim Publisher eine Endkontrolle der deutschen Version macht.
Der Fehler ist mehr als offensichtlich und sollte beim testen sofort auffallen.
Ich finde auch, das sich das Remake etwas besser spielt als die Ur-Version.
Das Spiel ist sicher nicht zeitgemäß, aber es macht Spaß und hat einen hohen Suchtfaktor.
Das kann nicht jedes Xbox-Game von sich behaupten.
Das Fazit des Test kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das ruckeln in den Tanz-Sequenzen kann ich allerdings
nicht bestätigen. Auf meiner Box läuft die Sequenz ohne Aussetzer. Ist halt von Box zu Box unterschiedlich.
Leider trübt der Bug im Spiel das Gesamtergebnis etwas. Sicherlich kann ich das Spiel auch auf Englisch zocken, aber dann hätte man sich die deutsche Übersetzung sparen können!
Der Fehler ist übrigens auch durch andere Xbox-Besitzer bestägtigt worden.
Gruß
secreal
schrieb am