Test: Ninja Gaiden (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

feine Grafik   katastrophale Kameraführung
fordernde KI   hammerhart
sauber inszenierte Bosskämpfe   schwache Story
zahlreiche Waffen und Extras   unglückliches Leveldesign
umfangreiches Bewegungsarsenal    
feine Rendersequenzen    
passende Soundkulisse    
klassische Ninja Gaiden-Spiele als Bonus    
fulminant inszenierte Action    


 

Kommentare

matten_r schrieb am
Eines meiner Lieblingsspiele und dabei hab ich das erst seit Ende 2008.
Vllt das beste Actionspiel überhaupt...
80% ist viel zu wenig :)
kost_ik schrieb am
das spiel ist einfach der hammer, wem das zu schwer ist, dann ist derjenige eben zu schwach
mir hat es riesenspaß gemacht und wie ich mich immer gefreut hab als ich endlich die übelst gut trainierten ninjas platt machen konnte.. mano man
nach dem ihr das spiel auf schwer durchhabt (so wie ich ;)) dann könnt ihr euch konsolenrocker nennen :D
Yamagatschi schrieb am
Habs vor kurzem noch einmal durchgespielt und muss sagen, dass es einfach ein gutes Spiel ist.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf "normal" keinesfalls zu schwer. Ab und zu stirbt man mal und bei Bossen mag es öfters vorkommen. Aber wollt ihr wirklich ein Spiel haben, bei dem ihr mit geschlossenen Augen und einer Hand auf dem Rücken festgebunden das Spiel locker durch bekommt.
Da mag ich doch lieber sowas.
Die Grafik war für damalige Verhältnisse sehr gut, jedoch diese heute bissel ausgelutscht ist.
Was mich aber des öffteren aufgeregt hat, und so erging es bestimmt nicht nur mir :D, war die Kamera. Die war nicht gerade der Knaller.
Aber auch egal, meistens ging es gerade noch so.
Frieden Leute :D
Teufelsgreis schrieb am
@Ratzepuh
Konsoleros? Ich hab viele Konsolen @ home! Auch die XBox! Nur frag ich mich oft, für was die eine Festplatte hat, wenn sie nicht benutzt wird. Quicksave ist auf dem PC Pflicht! Und auch meistens gewünscht. Spiel mal Farcry auf einem hohen Schwierigkeitsgrad, ohne den Quicksave-Patch installiert zu haben. Dir wird dein Arsch auf Grundeis laufen, du harter Bursche! Aber ich weiss, du packst sowas locker! Bist ja ein Konsolero! Die haben ja keine anderen Hobbies als zu pöbeln und zu zocken....
schrieb am