Test: Zoo Tycoon (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schöne Tierdarstellung   keine Anpassung der Gehege möglich
Parkansicht   furchtbares Wegesystem
Tier-Interaktionen   flache Wirtschaftsmechanik
viele verschiedene Tierarten....   ... allerdings fehlt es an europäischen Wildtieren
    keine einzeln simulierten Besucher
    nervige Nebenaufagaben
    langweilige Kampagne
    anspruchsloser Endlosmodus
    Bildraten- Probleme bei bestenfalls durchschnittlicher Kulisse
    mitunter deutliches Ruckeln (360)
    unscharfe Oberflächen (360)


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Deutsche Release-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Octavio89 schrieb am
Guter Test. Ich habe noch nie vorher einen Zoo- Tycoon gespielt und dennoch war ich mit diesem Teil hier total unterfordert. So ein unfassbar anspruchsloses Spiel. Ich habe vor mittlerweile mehr als zwölf Jahren Theme Hospital und Theme Park World auf der guten alten Playstation 1 gezockt und selbst diese alten Schinken waren von der Komplexität und Spieltiefe auf einem ganz anderen Level. Zoo Tycoon ist das typische Spiel, das, weil die Vorgänger so erfolgreich waren, auf den Massenmarkt zugeschnitten wird.
Am schlimmsten fand ich allerdings, dass man viel zu schnell nix mehr kaufen und bauen kann, weil das Parklimit erreicht wurde. Danach muss man etwas bereits vorhandenes entfernen. Mega ätzend sowas
johndoe755007 schrieb am
Nach Ryse der nächste Totalausfall. Diese Generation kommt ja super in Fahrt -.-
ESCx2 schrieb am
:angst: :angst: :steinigen: Ach scheiß drauf, ich werde die Klassiker ausgraben und in Nostalgie versinken. Wie toll es doch früher war Spiele zu spielen, die einen ewig lang gefesselt haben und eine riesige Freiheit boten. Klar es gibt auch heute noch einige Spiele die das bieten aber ich will eine Zoosimulation :cry: Um einfach nochmal das grandiose Spielegefühl von damals zu erleben aber natürlich mit all den Dingen die man sich früher hat vorstellen können was technisch und spielerisch in ein paar Jahren möglich ist. SO hab ich mir das aber nicht vorgestellt :<
Vielleicht werde ich aber auch nur allmählich alt und denke mir; ,,früher war alles besser". Tjaajaa.
Mr.Freaky schrieb am
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Und ich würde niemals nur wikipedia vertrauen. Weil die sind sachlich objektiv und ohne die jeweilige Gefühlslage.
Also für mich ist das Argument eher ein absolutes Pro Argument. oO
schrieb am