Das kann man schon als Speedrun bezeichnen
ich habe für meinen einzigen Durchgang 87 Spielstunden reingebuttert, keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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umfangreiche Dialoge... | ... deren Qualität aber von sehr gelungen bis sehr peinlich viele Facetten abdeckt | |
passable Figurenzeichnung... | ... die aber von mitunter peinlichen Gesprächen torpediert wird | |
ansehnliche Kulisse... | ... die aber Bildratenprobleme zeigt und beim Landschaftsstreamen stocken kann | |
interessante Hauptgeschichte... | ... die sich jedoch bei der Dramaturgie stark an Mass Effect 1 orientiert | |
offene Figurenentwicklung | nicht alle deutschen Sprecher passen von der Stimmlage | |
gute Lokalisierung mit lippensynchroner Sprachausgabe | vollkommen überflüssiges Planeten- Scannen | |
Hol- und Bringdienste als Nebenmissionen wurden gut in den Pioniergeist integriert | Geschichte setzt in Details Kenntnis der Original- Trilogie voraus | |
großräumige Areale mit viel Freiraum für Entdecker | Begleiter können nicht individuell ausgerüstet werden | |
gut miteinander verzahnte Elemente (Entdeckung, Ressourcen, Spielfortschritt) | nur noch rudimentäres Befehlssystem für Begleiter | |
solide inszenierte Action mit kontextsensitiver Deckung | Mimik zeigt in seltenen Momenten hässliche Macken | |
Jetpack bringt neue Dynamik in die Gefechte | Omnitool- Scannen zu umständlich | |
gut integrierte Umgebungsrätsel | Instant- Teleport reduziert die situative Überlebensspannung abseits der Kämpfe | |
umfangreiches Forschungs- und Herstellungssystem für Ausrüstung | ||
zahlreiche Personalisierungsoptionen, die sich auch auf Aussehen der Familie auswirken | ||
Nomad lässt sich ordentlich steuern | ||
Entscheidungen und Konsequenzen | ||
solider Mehrspielermodus, der nicht in die Kampagne integriert ist |
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Das kann man schon als Speedrun bezeichnen
Dazu noch Eos, wo man ja wieder hin muss weil man beim Start nicht überall hin kam. Bin jetzt fast auf Vloed fertig, falls da nicht noch was dazu kommt nachdem ich eine Basis gebaut habe.
Jo und es gibt eben mindestens einen Planeten zu viel, eher 2. Dann wäre es kompakter und schlanker gewesen. Aber ich hoffe es wird weitere solche Spiele in diesem Setting geben, das mag ich sehr.
Suvi heisst sie. Spaß macht es ja, nur wie geschrieben, immer wieder dieses nervige Reisen. Auf Planeten selber geht es ja durch das Portsystem, da ist man schnell am Ort und zurück.