Test: Just Dance 2014 (Musik & Party)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

über 40 Songs verschiedener Epochen und Genres   keine Anzeige für Fehler
unterstützt je nach Song bis zu sechs Spieler   Bewegungserkennung lässt sich mitunter einfach überlisten
cooler Battle-Modus   keine individuellen Schwierigkeitsgrade wählbar
ausgefeilte Choreografien mit Anlehnung an Musikvideo und/oder Künstler   eingeblendete Choreografie- Karten mitunter nicht aussagekräftig
Smartglass-Begleiter ordentlich umgesetzt...   ... aber nicht immer sauber integriert (Smartglass- Abstürze)
sehr tolerante Bewegungserkennung    
Aufnehmen und "Social Sharing" von Tanzeinlagen    
stylisches Grafikdesign    
Online-Modus eine nette Ergänzung    
Karaoke-Funktion als Spaß-Unterstützung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges bis sechs Spieler offline, bis acht Spieler online
 
 

Kommentare

greenelve schrieb am
Schade, hatte gehofft die Bewegungserkennung wird besser. Ok, Schwierigkeit steigt dadurch auch, aber dann hätte man die Erkennung für die höheren Grade vorbehalten können. Bei Dance Central fiel mir bereits des öfteren die - nennen wir es großzügige Auslegung - der Erkennung auf.
ps: Weil die Vorzüge der Wii U erwähnt werden: Auf Wii und Wii U sind mir diese Spiele allerdings ein Rätsel, lässt sich die Mechanik einfach viel zu leicht und offensichtlich austricksen um für ordentlich motivierendes Tanzfeeling zu sorgen. :(
schrieb am