Test: Gears of War 4 (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassische Gears-Deckungs-Shooter-Action   redundante Standard- Gegnerwellen
starker Einstieg   öde Blechkameraden als neuer Gegnertyp
ansprechendes Waffenarsenal   nur wenige Wow- Momente innerhalb der Kampagne
klasse Steuerung   optionale Mikrotransaktionen
sympathischer neuer Cast...   ...dem es aber am Charme der alten Haudegen mangelt
mitunter schicke, atmosphärische Kulisse   durchschnittlicher Soundtrack
wenige, aber gute Bosskämpfe   Streckung durch Backtracking (Rückkehr zu bekannten Schauplätzen)
Kampagne bietet ordentlichen Umfang   z.T. abwechslungsarme Schauplätze
aufmerksame KI-Begleiter und Gegner   Koop nur noch für zwei statt vier Spieler
Deckung teilweise zerstörbar   Abnutzungserscheinungen durch wiederholtes Recycling von XL- Gegnern oder anderen Elementen
z.T. brachiale Inszenierung   Matchmaking dauert mitunter lange
Koop-Kampagne online oder am geteilten Bildschirm   vereinzelte KI- Aussetzer
sehr gute deutsche Sprecher und Abmischung    
großartige Auswahl an Mehrspieler-Modi (Horde, Versus)    
hervorragende Netzqualität    
Spielen gegen Bots möglich    
zahlreiche Lobby-Anpassungen    
durchweg flüssige Darstellung (60fps im MP, 30fps Kampagne, keine Einbrüche im Splitscreen)    
LAN-Unterstützung    
Xbox Play Anywhere (plattformübergreifendes Spielen)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca 70 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-10 Spieler (online); 2-5 Spieler (Horde); zwei Spieler Koop-Kampagne (online oder Splitscreen)
 
 

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Ich denke er verwechselt dies mit Gears 5, welches tatsächlich vorbildlich für den PC optimiert worden ist.
sourcOr schrieb am
Ich hab jetzt extra nochmal in die Menüs geschaut - HDR komplett Fehlanzeige
TheoFleury schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?03.08.2021 10:04 Ich dachte das unterstützt auf PC gar kein HDR?
Das Spiel unterstützt alles (Außer Raytracing). Die Optionen in den Grafikeinstellungen sind selbst mir zu viel gewesen :lol: Technisch Vorbildlich :!:
sourcOr schrieb am
Ich dachte das unterstützt auf PC gar kein HDR?
TheoFleury schrieb am
Bin nicht sicher ob ich das hier schon gepostet habe....ABER das Game ist auf einem Gaming PC mit 4K und HDR fantastisch anzusehen. Da reichen auch die 60 FPS @ 4K, wunderbar smooth die Gefechte.
Noch fantastischer sind die schier endlosen Einstellungen in den Grafikoptionen. Respekt, So muss das sein. Vorbildlich.
Von einem technischen Standpunkt gesehen ein fettes Ding und astrein auf PC.
Bin gespannt wie man es mit der "Next Gen" Version anstellt, bin aber guter Hoffnungen, bis auf debile KI und Physik.
schrieb am