Test: Gene Rain (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

prinzipiell funktionierende Balleraction mit Deckungsmechanik   vollkommen hanebüchene Story
ordentlicher Umfang   altbackene Kulisse auf PS3- Niveau
passable Gegner-Vielfalt   magere Akustik
drei Protagonisten   schwache KI
Waffen können aufgerüstet werden   häufig unverständliche englische Übersetzung und Sprachausgabe
Horde-Modus (nach Kampagnen-Ende)   kein bzw. nur minimales Treffer- Feedback
    durchaus häufig hakelige Steuerung
    niedrig aufgelöste Zwischensequenzen
    mitunter unpassend gesetzte Kontrollpunkte


 

Kommentare

KaioShinDE schrieb am
Danke für die Info, das ist gut zu wissen. Dann werde ich falls nochmal ein PB Spiel bei mir landet definitiv auf Englisch zocken.
Todesglubsch schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben: ?31.07.2018 20:07 Meinst du dass sie für die Englische Version alles frei umschreiben oder ändern die Autoren auch nochmal die Deutsche Version?
Oder produzieren die mittlerweile in Englisch und die Deutsche Version ist übersetzt?
Elex hab ich noch gar nicht gespielt, aber bei R3 hab ich noch keine großen Qualitätssprünge erlebt. Hab ich aber auch tatsächlich auf Englisch gespielt glaub ich :?:
Seit Risen 3, glaub ich, werden PB-Spiele nicht mehr "nur" übersetzt, sondern der englische Schreiberlin hat freie Hand, was ein Umschreiben der Texte anging. Bei Risen 3 war's noch nicht ganz so extrem, aber man merkte es, wenn man Dinge 1:1 verglich.
Bei Elex wurde das aber wohl noch auf eine neue Stufe gehievt: Texte wurden nicht nur umgeschrieben, sondern auch mit mehr Hintergrundwissen ergänzt. Zumindest die englischen Texte die ich gelesen habe, fühlten sich deutlich runder und passender an, als das "hingerotzte" deutsche Gegenstück. Man kann zudem davon ausgehen, dass PB tatsächlich noch in Deutsch entwickelt und die Übersetzungen daraus anfertigt.
Gab dazu in der WoP nen ausgeuferten Thread, in der auch Textstellen miteinander verglichen wurden und man sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hat. Hier isser.
KaioShinDE schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?31.07.2018 11:00
Ich bashe ja gerne PB, aber bei aller Fairness: So schlecht sind PB-Titel dann wohl auch nicht. Vermutlich weil sie mittlerweile, im Gegensatz zu Gene Rain, einen professionellen Autor anheuern, der ihre Nonsens-Texte für die Übersetzungen komplett umschreibt.
(...andere, erfolgreichere Firmen würden natürlich einen professionellen Autor anheuern, um bereits mit guten Texten zu starten, aber dann wäre es ja ken PB mehr :D)
Meinst du dass sie für die Englische Version alles frei umschreiben oder ändern die Autoren auch nochmal die Deutsche Version?
Oder produzieren die mittlerweile in Englisch und die Deutsche Version ist übersetzt?
Elex hab ich noch gar nicht gespielt, aber bei R3 hab ich noch keine großen Qualitätssprünge erlebt. Hab ich aber auch tatsächlich auf Englisch gespielt glaub ich :?:
Todesglubsch schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben: ?30.07.2018 22:52 Da sind manche Teile der deutschen Presse wenn es um die 15 Jahre in der Vergangenheit feststeckenden Piranha Bytes Titel geht keinen deut besser. Und das ohne Zensur und Folterandrohung sondern einfach so.
Ich bashe ja gerne PB, aber bei aller Fairness: So schlecht sind PB-Titel dann wohl auch nicht. Vermutlich weil sie mittlerweile, im Gegensatz zu Gene Rain, einen professionellen Autor anheuern, der ihre Nonsens-Texte für die Übersetzungen komplett umschreibt.
(...andere, erfolgreichere Firmen würden natürlich einen professionellen Autor anheuern, um bereits mit guten Texten zu starten, aber dann wäre es ja ken PB mehr :D)
schrieb am