Test: Galaxy Trucker (Aufbaustrategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gute Brettspielumsetzung   bisher nur englische Texte
Rundentaktik trifft Echtzeit-Spannung    
klasse Tutorial für Einsteiger    
Kampagne mit Dialogen und Zusatzmissionen    
freies Spiel gegen verschiedene KI-Stufen    
werktreues charmantes Artdesign    
süffisanter Humor    
elegante Touch-Steuerung    
gutes Hilfesystem    
Pass & Play oder online spielen    
Multiplayer-Modus mit zig Optionen    
angenehmer SciFi-Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,49 Euro
Getestete Version Deutsche digitale Version 1.04.
Sprachen Englische oder tschechische Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Bis zur vier Spieler online. Dazu Pass & Play offline.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

ekelhaftes4players schrieb am
Echt tolle Umsetzung. Die ganzen IOS exclusives im Bereich der boardgames sind der Grund für mein ipad.
nawarI schrieb am
Die optionalen Nebenmissionen hören sich witzig an. Schon fast schade, dass die nicht im normalen Brettspiel integriert sind.
Fällt mir ein, dass ich Galaxy Trucker auch mal wieder ausm Schrank holen müsste. Bei süffisanten Spieleabenden ist es dann aber doch meistens Small World, weil es (mit Geisterbeschwörer-Erweiterung) auch zu sechst geht.
Jörg Luibl schrieb am
Mmh...bei so kleinen Trailern soll eigentlich keine Werbung laufen. Schau nochmal. :wink:
schrieb am