Test: Battle of the Bulge (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

edle Präsentation   kein freies Spiel
vorbildliches Tutorial   kleine KI- Macken, nur zwei KI- Typen pro Seite
angenehm intuitive Steuerung   nur zwei Szenarien, drei Einheitentypen
innovatives Zeitmanagement   keine Offline- Rangliste
KI-Gegner mit anderen Verhaltensmustern   nur englische Texte
historisch authentische Ausgangssituation    
Achse oder Alliierte mit anderen Zielen spielen    
clevere militärische Rundentaktik    
jede Schlacht läuft anders ab    
Terrain, Nachschub, Brücken, Deckung wichtig    
Online-Duelle über GameCenter    
viel historisches Hintergrundmaterial    
gelungene Akustik & Musik    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 8,99 Euro (AppStore, nur für iPad)
Getestete Version 1.0.3
Sprachen Englische Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 1 gegen 1 an einem iPad oder online über GameCenter.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges benötigt iOS 5 oder höher; iPad-exklusiv.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Rud3l schrieb am
Ach ist das so? D.h. wenn auf dem iPad mal ein Spiel erscheinen würde das genauso viel Spaß eie z.B. ein PC Spiel machen würde dann würde das die 4players Wertungsskala sprengen? Auf anderen Handhelds gehts ja auch, mit Tactics Ogre auf meiner ollen PSP hatte ich mehr (!) Spaß und Spieldauer als mit 99% der PC Games.
Da war die Wertung von 4p vollständig gerechtfertigt!
Aber IoS/Android Games? Qualitativ leider meilenweit unter den klassischen Konsolen / PC und daher verdienen sie imho nicht 85% und mehr Spielspaß. Außer villeicht mit nem Warnhinweis "Achtung das Spiel hat zwar ne bessere Wertung als viele andere bekommen, ist aber schlechter als die Games die hier sonst 70% bekommen".
Sevulon schrieb am
Du kannst und darfst ein PC/Konsolenspiel auch nicht mit einem ipod/android-Titel vergleichen, was die Wertung angeht..
Rud3l schrieb am
Hmm. Also ich es mir gekauft und ich find es gut. Aber 88%? Ich finde, die Wertungen bei den Handyspielen sind einfach viel zu übertrieben. Ich hab schon einiges an Spielen durch und davon waren einige gut (FF3, 100 Rogues, Bards Tale Classic, Plants vs Zombie) und einige schlecht (Angry Birds z.B.). Das Gros ist mittelmäßig und unterhält mal 1-2 Stündchen (CivRev, Infinity Blade, Field Runners, Galcon Fusion, Plague Inc, Siedler).
Aber alle diese Spiele haben gemein, dass sie nie im Leben an ein PC Vollpreisspiel rankommen. Nehmen wir z.B. mal Witcher 2. Hier unter aller Kanone bewertet. Waren es 73%? Und vergleicht man das mal den 2 Stunden Spaß von BotB. 2 Stunden im Vergleich zu 2+ Wochen...
Bisher gibts imho noch kein Ios oder Android Spiel, welches eine realistische Wertung >70% verdient hätte.
kyren schrieb am
mhm es gibt also nur 2 szenarien in diesem spiel?
ist es vom umfang her nicht etwas mager für 8,99??
die aufmachung, alles drumherum ist natürlich super.
schrieb am