Test: Flight Control (Logik & Kreativität)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende Echtzeit-Strategie im Luftraum   keine Leveldesign/Landebahn- Entwicklung
charmantes Artdesign im 50er-Jahre-Stil   immer wieder Neustart mit einem Flieger
sehr präzise Finger-Steuerung   keine Schwierigkeitsgrade
einfach zu lernen, schwer zu meistern    
fordert Hand-Auge-Koordination & räumliches Denken    
Offline- & Online-Ranglisten mit Standortabfrage    
0,79 Cent (Version 1.1)    
Pause-Funktion    
Sonstiges
 
Sonstiges
GoogleMap & Twitter kompatibel   keine deutsche Lokalisierung
    kein kooperativer Spielmodus


 

Kommentare

PallaZ schrieb am
also das game macht süchtig :D
vor allem im multiplayer echt für einige unterhaltsame stunden bereit
alpha84 schrieb am
testet mal bitte Tiger Woods, möchte wissen was ihr davon haltet!!
I Phone Tests sind echt super, ich stell mich auch gern als Redakteur zur Verfügung :roll:
melb00m schrieb am
Um mal kurz meinen Standpunkt darzulegen: ich besitze ein iPhone, und ich begrüße die Tests auf 4Players - denn genau wie die PSP neben tragbarer Konsole auch ein Multimediagerät ist, ist das iPhone neben Handy und Multimediagerät auch als Spielegerät tauglich.
All das wird in Zukunft noch immer weiter verschmelzen, der PC ist schließlich auch keine reine Zockmaschine, sondern hauptsächlich ein Arbeitsgerät - als Spieleplattform stellt ihn trotzdem niemand in Frage.
Was die Umfrage angeht... wer spricht denn davon dass die absolute Mehrheit entscheidet. 4P wollte wohl mal antesten, ob genug Leute Interesse daran haben dass sich so etwas lohnt. Und auch wenn nur für 10% aller Leute das iPhone relevant sein mag, kann das schon reichen um es für die Seite lohnenswert zu machen.
Flight Control werde ich mir jetzt auf jeden Fall auch mal zulegen. Für 79ct habe ich bisher eigentlich nur gutes gehört, und auch ihr bestätigt das ja in eurem Test.
Datti schrieb am
Vorweg, ich hab in der Diskussion zu den Tests auf dem IPhone / iPod Touch nur ein wenig quer gelesen, in sofern tut es mir leid, wenn ich etwas wiederhole, das bereits gesagt wurde.
Ich selbst habe mir den iPod touch gekauft, um an der Uni eine portable Möglichkeit zu haben, um ins WLAN zu kommen + um einen simplen Organizer zu haben. Beide Aufgaben erfüllt das Ding zu meiner Zufriedenheit. Allerdings haben mir eine Spielereien im AppStore gezeigt, dass der "MP3-Player" auch dazu taugt, die Langeweile während Zugfahrten etc. totzuschlagen. Gerade Spiele wie "The Creeps" sind ein Zeitfresser. Dazu muss gesagt werden, dass ich nie die Möglichkeit haben wollte, Geld für Spiele auf dem iPod auszugeben, da ich dachte, es sei ein simples Handygame. Aber es war 4players, das mich auf das erwähnte Spiel brachte. Und allein deswegen finde ich die Tests super.
Sicherlich ist die Annahme, dass viele grottige Spiele für diesen Multimediaplayer existieren, vollkommen richtig aber nichtsdestotrotz muss gesagt - es existieren auch Perlen.
Wie hier schon das ein oder andere Mal angedeutet wurde, gibt es andere Review Quellen für Apple Produkte aber keine testet mit dem Eifer bzw. der Erfahrung eines Core Gamers, die ich mir wünsche.
Was mich zum nächsten Punkt bringt: Ich spiele nun seit geraumer Zeit, angefangen mit einem steinalten PC. Weiter kann ich wohl behaupten, dass ich Spiele wie Counter-Strike gespielt habe, weit bevor sie diese mediale Publizität erreicht haben. Mittlerweile bin ich davon abgekommen, habe aber noch immer eine XBOX 360 in meinem Zimmer stehen, die ich nicht gerade für Arcade Spiele wie Uno verwende. Insofern, ja, ich bin ein Core Gamer. Und es ist kein Zweifel, dass ich an der falschen Baustelle bin, wenn ich bei einem iPhone oder iPod diese Art von Spielen erwarte aber muss ich das auch tatsächlich immer und überall haben?
Wenn ich nur kurz Zeit habe, dann will ich ein Spiel wie "The Creeps" spielen, ein Spiel, das ich jederzeit beenden kann, um in...
schrieb am