Test: Real Racing (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unterhaltsame Positionskämpfe   im Vergleich zu guten DS- /PSP- Rennern wenig Umfang und Abwechslung
technisch beeindruckende Kulissen   Touchscreen- Steuerung nicht so intuitiv wie z.B. mit PSP- Analogstick
flotte Rock- und Drum'n'Bass-Stücke   Rambo- KI rempelt häufig
umfangreiche Bestzeiten-Liga über Internet-Portal   weder Upgrades noch optisches Tuning
    keine Leistungsdaten zu den Fahrzeugen
    nur Fantasie- Autos und - Strecken
    keine Online- Rennen
    abwechslungsarme Hintergrund- Elemente
    nur drei Fahrzeugklassen
    Regeln der Online- Ligen werden im Spiel nicht erklärt
Sonstiges
 
Sonstiges
übersichtliche Cockpit-Perspektive   trotz des irreführenden Titels recht arcadelastiges Fahrverhalten
motivierend ausbalancierter Schwierigkeitsgrad   Soundtrack wiederholt sich schnell
Zeiten und Replays auf Youtube, Facebook und Twitter posten   Abkürzen wird nicht bestraft
diverse Steuerungs-Alternativen   etwas billige Soundeffekte
    nur komplett Englisch erhältlich


 

Kommentare

Legolars81 schrieb am
Also Ihr solltet die Bewertung von Real Racing mal dringend updaten DENN:
Einige der von Euch genannten Kritikpunkte wurden bereits mit einigen Updates ausgemerzt zB deutsche Texte, eigene Musik und lizensierte Autos (GTI Pack).
Auch die KI kommt mir deutlich verbessert vor zur Ursprungsversion, da hat sich also einiges getan.
Meiner Meinung nach solltet Ihr das auch mal mit Nachtests miteinfliessen lassen!
Und mal ganz ehrlich, wer um Himmels Willen spielt aufm iPhone denn Racer mit TOUCHSTEUERUNG???
Per Kippsteuerung mit hoher Sensitivität und manuellem Gasgeben/Bremsen spielt sich Real Racing traumhaft!
ich würde klare 85% geben und Gold (aber Wertungen sind ja bloß Schall und Rauch ^^)!
Vor allem im Vergleich mit sogar neueren Racern wie Ridge Racer oder Need For Speed Shift (was ich wahrlich nicht schlecht finde, aber schlechtER als RR) spielt es sich einfach flüssiger, dynamischer und vor allem kann man sein iPhone kalibrieren und die Steuerung auf die eigenen Bedürnissse perfekt anpassen!
Es macht mir mit besagter Steuerung einfach riesig Spaß und ist definitiv der revolutionärste iPhone Racer!
Cayman1092 schrieb am
Es gibt auch ein kostenlose Variante namens GTI Racing! Mit echten Golf VI GTI's!
Paranidis68 schrieb am
topspieler1991 hat geschrieben:Wie lang dauert es wohl bis der Hersteller gewinn macht?
Das ist ja das lustige an der ganzen Geschichte mit dem Preis.
Du.... darfst selber ein Programm schreiben und es im Store anbieten.
Wenn du viel Glück hast und auch die richtige Idee, dazu noch ein geniales Tool oder Spiel, dann kannst du richtig Kohle machen.
Dabei kann ein 79 cent Tool oder Spiel ein Knaller sein, oder ein etwas teureres. Je nach Anwendung und was es bietet.
Viele hoffen auf einen oberen Listenplatz :D
Je nach Aufwand muss sich das aber auch sehr gut verkaufen.
komischerweise gibt es sehr viel lustige und nützliche Dinge einfach kostenlos.
Ich spreche mal dieses Papierkorbwerfen an. Einfach Cool un dwir auch nicht langweilig. Dazu kostenlos. Also ein Geheimtipp.
Für sowas hätte man auch Geld nehmen können. Das Game ist so banal, das es schon wieder süchtig macht.
ajr schrieb am
Ich habe Real Racing selbst auf meinem iPhone und finde es sehr gelungen. Grafik/Streuerung/Umfang(im verhältnis) das alles für 7,99? - prima! 8O :D
Ich kann und werde es wohl nie verstehen:
Jeder mekert über das iPhone und die darauf erhältlichen Spiele.
Wenig Umfang/ keine Langzeitmotivation blabla sülz
@4Players warum lasst ihr, so zur Abwechslung, nicht mal den extrem günstigen Preis in die Wertung mit einfliessen?
Beispiel gefällig?
Heros of Sparta (super Spiel) derzeit für 0,79? !
Was soll man da noch gross sagen?!
Ihr macht es wohl deswegen nicht weil es sonst nurnoch Gold&Platin Awards regnen würde was?
Aber im Ernst, bezieht das Preis/Leistungsverhältnis doch mal mit ein Jungs... :roll:
Spieler1991 schrieb am
Wie lang dauert es wohl bis der Hersteller gewinn macht?
schrieb am