Test: Hero of Sparta (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

God of War-Spielprinzip   Akustik fehlt die letzte Wucht
gut funktionierender virtueller Joystick…   … der sich allerdings auch Aussetzer leistet
spannend inszenierte Bosskämpfe   fehlerhafte Soundeffekte
farbenfrohe Engine…   … die aber unter ständigem Ruckeln leidet
acht Abschnitte   brüchige Musiküberblendungen
fünf aufrüstbare Waffen   unspektakuläre Erzählweise
Rückkehr in bereits besuchte Abschnitte möglich   Klongegner
stimmungsvolles Renderintro   Clipping- Fehler
Fallen, leichte Rätselelemente   kein freies Springen
Quicktime-Events   enge Levelgrenzen
Ausrichtungshilfe in den Kämpfen    


 

Kommentare

superjogi95 schrieb am
Das Spiel gibt es auch auf psp.....ich habs mir geholt und wunder mich, dass es im app store nur 79cent kostet ich hab 5 euro hingelegt...
@hans wurst: is schon gut dass es ein iphone spieletests gibt
@ alle anderen : nich alles so persönlich nehmen streiten könnt ihr auch bei britt und olli geißen^^
PlanethanZ schrieb am
Hans_Wurst80 hat geschrieben: Darum ja auch die Frage, wieviele das IPhone wirklich zum spielen benutzen, was ja einiges über die Relevanz der Tests aussagen würde. So ne Frage wird ja wohl erlaubt sein. "Mein" geflopptes N-Gage habe ich nie besessen, aber es war schließlich DAS Spielehandy überhaupt, Misserfolg hin oder her. Ich hab auf dem ersten mal Rayman gesehen und war beeindruckt ob der grafischen Qualität.
Darum stellt sich für mich die Frage: Warum ausgerechnet das IPhone?
Ich hab mein Iphone seit nem guten Monat und mittlerweile mehr Spiele fürs Telefon als für meine PS3 - weil: Iphone hat man immer dabei und hier und da mal ein paar Minuten Wartezeit mit einem Spiel überbrücken zu können ist einfach angenehm. Hast du mal aktuelle Iphone-Spiele live gesehen? Da sind ebenfalls durchaus optisch ansprechende Titel dabei. Der Appstore ist zudem ein echtes Killerfeature für einen Spielehandheld. Kein Rumgehühner mit Dutzenden von Kartridges, Modulen oder sonstwas. Das kann in meinen Augen sogar das Fehlen richtiger Buttons kompensieren. Zumindest bei den Spielen, die Touchscreen und/oder Bewegungssensor vernünftig einbinden.
Zum Thema Ngage kann man nur sagen: Es war als DAS Spielehandy GEPLANT. Aber das Ziel wurde durch unverzeihliche Fehler in der Konzepzion weit verfehlt. Dementsprechend verdient ist das Teil gefloppt. Allein der Versuch bei dem Teil ein Spiel zu wechseln .... Wie auch immer: Misserfolge und der Titel "DAS blablub überhaupt" widersprechen sich ziemlich.
@nemo: gameloft hat zwischenzeitlich etliche titel dramatisch im preis reduziert. dadurch wurden auch sachen wie hero of sparta tatsächlich interessant. weil 79 cent ist es allemal wert.
tamberlane schrieb am
uuuuh, die jailbreaks... und was hat man davon? 2 weitere app-stores, genannt cydia und installer? prima... klar ist das zumindest ne verbesserung des ursprungszustandes, aber dennoch unbefriedigend.
desweiteren war mir dass dann zu stressig, nach jedem fw-update das ding neu zu jailbreaken, um dann die ganzen defacto-apps wieder erneut installieren zu können.
[Cthulhu] schrieb am
tamberlane hat geschrieben:(Propietäres Apple-Gehabe)
Als wäre ein Jailbreak so schwer ... und komm mir nicht mit erloschener Garantie. Den kann man jederzeit wieder rückgängig machen, indem man wieder die originale Apple-FW aufspielt.
Mein iTouch ist inzwischen sowas wie ein Mini-Laptop geworden.
allesbasher schrieb am
Also für 0,79EUR werde ich hier auch zuschlagen. Ich glaube bei dem Preis macht man nichts falsch.
schrieb am