Test: Eliss (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einfache, aber innovative Spielidee   mit nur 25 Levels sehr kurz
enormes Sucht-Potential   nur ein Spielmodus
vorbildliche Multitouchscreen-Nutzung   keinerlei Multiplayer, Timetrials oder Highscorelisten
perfekt passendes, schlichtes Design   in seltenen Fällen leicht hakelige Steuerung
warme Sägezahn-Melodien und Retro-Soundeffekte    
motivierend knackiger Schwierigkeitsgrad    
Sonstiges
 
Sonstiges
Protokoll-Funktion wertet Schwachstellen im Spieldesign aus   störender Warnhinweis bei zu vielen Fingern


 

Kommentare

johndoe300991 schrieb am
FlyingDutch hat geschrieben:Mich persönlich würde mal interessieren, warum bei einem Iphonegame die Version 1.1 getestet wird, wo man bei anderen Systemen doch so viel Wert darauf legt die ungepatchten Versionen zu testen ?
Weil es das Spiel schon seit Ewigkeiten im AppStore gibt und nur noch die gepatchte Version erhätlich ist.
Stoikr schrieb am
Evtl. weil man einfach nicht an die Urversion herangekommen ist. Ich weiß ja nicht, wie die redaktion solche Tests angeht, ob man selbst nach Spielen sucht oder auf interessante Releases wartet. Wie auch immer. Aber wenn halt die neuste Version im Appstore drin ist, dann kommt an nur noch über dubiose Tauschbörsen an die Urversionen. Und da ein potenzieller Käufer nach diesem Test sowieso nur an die gepatchte Version herankommt (legal) kan man hier darüber hinwegsehen. Bei PC-Spielen ist das nunmal nicht der Fall.
FlyingDutch schrieb am
Mich persönlich würde mal interessieren, warum bei einem Iphonegame die Version 1.1 getestet wird, wo man bei anderen Systemen doch so viel Wert darauf legt die ungepatchten Versionen zu testen ?
schrieb am