Test: Space Invaders: Infinity Gene (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassische Shooter-Action   nach gut einer Stunde durchgezockt
stilsicheres Retro-Design   nur lokale Highscores
passender Elektro-Soundtrack    
kurze Levels sind ideal für zwischendurch    
Sonstiges
 
Sonstiges
Gegner-Schüsse an manchen Stellen durchquerbar   keinerlei Multiplayer
aus mp3s generierte Extra-Levels    


 

Kommentare

C64Freak schrieb am
Der Test kommt aber sehr spät. ;) Mir hat es aber auch sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach ist es eines der besseren Spiele auf dem iPhone/iPod touch. Den Retrostil finde ich sehr gut gelungen, und im Gegensatz zu meinem Vorredner kann ich von Remakes alter Arcadeklassiker nicht genug bekommen. Besonders wenn es nicht nur stumpfe Portierungen sind, sondern sich, wie hier geschehen, Gedanken gemacht wurde über eine gewisser Weiterentwicklung bei Beibehaltung des alten Charmes.
Jetzt bin ich mal gespannt auf R-Type, was ja mittlerweile auch schon angekündigt wurde. Hoffe ihr testet das auch, aber bis dahin werd ich das Spiel wohl schon wieder von meinem iPod gelöscht haben. ;)
Legolars81 schrieb am
hab mir schon oft überlegt ob ichs mir zulege..
Wahrscheinlich wenn ich mal The Creeps, Sentinel und Settler durch hab und deren überdrüssig geworden bin...
Aber dann hab ich ja noch Peggle, Real Racing und Tap Tap :)
Ne im ernst sieht zwar auf den Bildern ziemlich retro aus ist aber bestimmt sehr spaßig.. (nict dfas retro schlecht ist, nee, aber ich hab so langsam genug von alten spielen nur auf neuem system... da muss schon modernisiert werden)
Space Invader Extreme (1+2) aufm DSi fand ich auch schon Hammer, aber natürlich vieeel zu teuer!
Das sieht hier anders aus..
kann man sich durchaus mal geben..
Testet Ihr eigentlich auch mal Fieldrunners, GeoDefense oder Defense Chronicles? Als totaler TD-Fan würde mich da auch mal Eure Meinung sehr interessieren :)
schrieb am