Test: Modern Combat: Sandstorm HD (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

detailreiche Kulissen   grenzdebile KI
bislang schärfste Shooter-Texturen auf dem iPad...   ...aber auch häufiges, gerade noch erträgliches Ruckeln
aufwändige Render-Videos   nerviges Dauer- Hecheln bei Energieverlust
    nur Untertitel statt deutscher Synchronisation
    online lediglich drei Karten und bis zu vier Spieler
    nur Deathmatch- und Team Deathmatch- Modus
Sonstiges
 
Sonstiges
nützliches Tutorial..   ..welches aber viel zu lang ausfällt
feiner Rauch   seltener Steuerungsbug verhindert Kamerabewegungen
ordentliche englische Synchro   übertriebene Ragdoll- Animationen
    keine Lippenbewegungen in Dialogen
    teils nerviges orientalisches Gedudel
    Rufe der Gegner wiederholen sich ständig
    Zwischensequenzen lassen sich nicht abbrechen
    automatische Blickzentrierung nicht deaktivierbar


 

Kommentare

PallaZ schrieb am
versteh echt nicht, warum ihr nicht mal nen gutes spiel auf'm iphone unter die lupe nehmt:
Sword and Poker (1+2)
Tilt to Live
Hook Champ
Space Miner
Canabalt
Soozies
Rolando (1+2)
Defender Chronicles
Dj Rave Bull schrieb am
Die Frage ist doch welche Kernkompetenzen ? Mittlerweile kann ich keine einzige Wertung mehr nachvollziehen.
Warum vergibt man einem SC Conviction 73% ? Warum erhält Red Dead Redemption "nur" 88 ? Warum vergibt man 80 % Spielspasswertung bei Alan Wake was prächtig unterhält.
Es gibt unzählige weitere beispiele.
Aber dann vergeben die hier 94 % an ein Heavy Rain was ja weisgott kein schlechtes Spiel ist...aber für 94 % hats einfach zu viele macken...
Und dann testen sie Brett und Handyspiele "rolleyes"
listrahtes schrieb am
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum ihr hier mittlerweile auch iphone/ipad Spiele testet. Dazunoch ab und zu Brettspiele, während im eigentlichen Kernsegment PC; Spiel um Spiel (z.T. wirkliche Perlen) ungetestet an 4p vorüberziehen.
So macht das mehr den Eindruck von Lifestyle Tests weil Apple halt nun hipp ist. Von XDA Tests hab ich ja auch noch nie was hier gelesen was auch gut ist, wobei schon vor Jahren massig Spiele für das mobile Win OS erschienen sind.
Eine Konzentration auf eure Kernkompetenzen wäre imo wünschenswert.
TestABob schrieb am
Hehe... Alternativen is das falsche Wort.
Sagst Du dann auch einem Team Fortress Spieler, er solle doch lieber Counterstrike spielen ;-) ?
Sonst müsste man ja nur ein Game pro Genre rausbringen und fertig is.
4P|Jan schrieb am
Weil die HD-Version ständig ruckelt und es mittlerweile deutlich bessere Alternativen (z.B. N.O.V.A. HD) gibt.
schrieb am