Test: Ozone HD (Geschicklichkeit)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

komplexes Geschicklichkeitsabenteuer    gewöhnungsbedürftige Steuerung
Entspannung & Anspannung    
Kugel verkleinern & versteinern    
ausführliches Tutorial    
klasse Artdesign in vier Themenwelten    
fiese Fallen und Windkanäle    
Schlüssel, Rätsel, Bosse    
über 50 fordernde Labyrinthe    
sehr gute Musik & Soundeffekte    
Sonstiges
 
Sonstiges
weltweite Rangliste   Steuerung nicht individuell anpassbar
drei separate Speicherplätze   für Einsteiger zu knifflig
Soundtrack kostenlos runterladen    
Leveleditor    
Version 1.1; Preis: 3,99 Euro    


 

Kommentare

Opa schrieb am
Dumdidum *wiederärmer*
doofe 4P Tests ;)
A propos...wann kann ich die eigentlich auf meinem iPhone genießen ohne dass ich innen Browser muss?! Ich schlag euch nen Deal vor...wenn ihr bis Dezember nix auf die Beine brigt setz ich die App zu nem Freundschaftspreis um...bis dahin noch nen Bissl anderes um die Ohren :D
Jörg Luibl schrieb am
iPad ist nicht zwingend erforderlich. Das Spiel ist unter "Ozone" auch für iPod touch/iPhone erhältlich; gibt auch eine Gratisversion.
RattleSN4K3 schrieb am
Schade, dass ich kein iPad besitze -.-
Aber die Spielidee ist noch wesentlich älter als nen Homebrew für die PSP.
Ich selbst habe das Spiel fürher gespielt. Es nennt sich Helious. Es wurde 1993 entwickelt. Und hat für mich in meiner Anfangszeit des "Computerspielens" enorm Spaß gemacht. Heutzutage ist das Spiel Freeware. Für alte Retro Fans ist das Spiel, denke ich, ein Muss (läuft super mit DosBox).
Referenzen
Entwicklerseite: http://www.allabout.com/afs/software/games/helious.htm
Fan-Seite: http://www.games.supertrainstationh.com ... lious.html
Jörg Luibl schrieb am
Hey, danke für die Info - da kann man mal sehen wozu die PSP gut ist! Aber wenn ich richtig informiert sind, haben einige der Entwickler auch vorher an exklusiven Sonytiteln wie Motorstorm gearbeitet. Bin mal gespannt, was von den Jungs noch kommt.
Royale schrieb am
Schönes Spiel, und hier eine interessante Hintergrundinfo:
Das Spiel hat als Homebrew auf der PSP angefangen ;)
Dort war die Kugel mithilfe des Analogsticks übrigens auch noch wesentlich besser zu steuern :lol:
schrieb am